Erst 2013 hat sie sogar eine eigene Webseite angelegt, die es unterstützt, dass ihre Fans sich selbst akzeptieren und mögen. Außerdem rief sie die ‚Born This Way‘-Stiftung ins Leben, die sich für Jugendliche und deren Umgang mit dem Internet einsetzt.

 

Jetzt hat die ‚Applause‘-Interpretin einen wichtigen Rat für ihre ‚Little Monsters‘ genannten Fans. Auf Instagram postete sie ein Foto von sich auf der Bühne – nur mit einem Muschel-BH, Shorts und Strumpfhosen aus Fischnetzen bekleidet. Dazu schrieb sie: „Eine wahre Venus sieht in jeder Größe toll aus. #BodyRevolution erlaubt der Gesellschaft nicht, euch vorzuschreiben, was schön ist.“

 

 

Als die ersten Gemälde und Skulpturen von antiken Göttinnen erschaffen wurden, hätte man sie als volle und fruchtbare Frauen dargestellt. „Es lag im Trend, dicker zu sein, denn Essen galt als Zeichen von Reichtum. Also esst, Kinder. Das Leben ist zu kurz“, so Gaga weiter. Sie selbst war sich immer vollkommen bewusst über ihre Gewichtsschwankungen. „Ich dachte, ‚Naja, ist mir eigentlich egal, ob sie denken, ich sei fett.'“