Während Miley Cyrus und Cara Delevigne scheinbar auf ihre Augenbrauen zeitweise verzichten können, tragen wir unsere Brauen mit vollem Stolz, denn nicht umsonst haben wir sie voller Anstrengung wieder sprießen lassen. Trotz aller Vorsicht muss aber trotzdem gezupft und in Form gebracht werden, mit diesen 5 Tipps kann nichts mehr schief gehen.

1. Die richtige Form

Besonders wichtig ist die Form der Augenbrauen, denn unnatürlich geformte Augenbrauen lassen dich schnell erstaunt oder verärgert aussehen. Es gilt: Die natürliche Form der Augenbrauen passt am Besten zu deinem Gesicht. Überflüssige Härchen einfach mit der Pinzette entfernen. Das Video von daaruum zeigt dir, wie du am Besten vorgehst:

 

2. Trimmen

Für perfekte Augenbrauen, die zu langen Härchen mit der Nagelschere trimmen. Dazu die Härchen nach unten Kämmen und was übersteht abschneiden. Für Anfänger gilt: Lieber etwas weniger trimmen, als zu viel!

3. Mit Puder auffüllen

Hast du dünne Augenbrauen, bringst du sie mit Puder endgültig in Form. Beachte dabei nicht über die Haarlinie hinaus zu schminken, und den richtigen Farbton zu deiner Haarfarbe zu wählen. Dunkle Augenbrauen zu hellblondem Haar wirken unnatürlich!

4. Der Augenbrauenstift

Wenn deine Augenbrauen von Natur aus buschiger sind, reicht oftmals auch ein Augenbrauenstift um leichte Unregelmäßigkeiten auszugleichen.

5. Augenbrauengel

Damit deine Augenbrauen auch den ganzen Tag so bleiben, noch einmal mit einem Augenbrauengel drüber gehen und fertig ist der perfekte Rahmen für dein Gesicht.