DNI: Darum fördert Google jetzt die miss!
Mit einer innovativen Brückenlösung zwischen Content und E-Commerce hat sich das missTEAM rund um CTO Pierre Kelz-Flitsch ein Google DNI-Funding geschnappt – in dieser Runde übrigens als einziges Medium in Österreich.
In der finalen Runde der Google-Medienförderung „Google DNI“ erhielt die miss als einziges österreichisches Medienunternehmen eine Finanzierungszusage für eine Produktinnovation.
Google DNI schüttet 140 Millionen Euro aus
Drei Jahre lang förderte Google im Rahmen der „Digital News Initiative“ (DNI) Innovationsprojekte europäischer Medien. Rund 140 Millionen Euro wurden ausgeschüttet, 662 Vorhaben in 30 Ländern unterstützt. In der sechsten und finalen Runde erhielt die missMEDIA GmbH den Zuschlag für das in Entwicklung befindliche „Content-to-Commerce-System“. Das System soll das Wissen und die zugrundeliegenden Daten über das Content-Konsumationsverhalten der User mit ihrem Kaufverhalten kombinieren.
„Gängige digitale Werbesysteme erfassen die Produktinteressen von Usern die sich im Lesemodus auf Medienangeboten befinden sehr unausgereift. Unser System sammelt dagegen laufend Daten zu den tatsächlich kaufrelevanten Produktbedürfnissen der User. Das führt zu maßgeschneiderten Produktangeboten je User und hohen Abschlussraten. Wir erhöhen die Informationsqualität durch im System implementierte Tests und Umfragen über persönliche Produktvorlieben“, erklärt miss-CTO Pierre Kelz-Flitsch die Grundlagen des von Google geförderten Content-to-Commerce-Systems.
miss sieht Google als großartigen Partner
Für die miss ist die Google DNI-Förderung ein weiterer Fingerzeig für eine erfolgreiche Kooperation mit Google. miss-Geschäftsführer Jochen Hahn dazu: „Für uns als miss ist Google ein großartiger Partner. Wir nutzen täglich die digitale Infrastruktur von Google und erzeugen dadurch monatlich knapp zwei Millionen zusätzliche Visits auf unseren eigenen Web- und APP-Angeboten. Mit der nun erhaltenen DNI-Förderung geben wir den Startschuss für unsere lange geplante E-Commerce-Offensive!“
Im Rahmen von Google DNI konnte sich die STYRIA Media Group (100% Eigentümer der miss) in den vergangenen Jahren bislang über zwei Förderungen freuen:
- Personalisierungsprojekt für regionale News der STYRIA Artificial-Intelligence-Einheit in Zagreb
- Publisher Lead Generator der Digital Performance Unit der STYRIA in Graz
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Über miss
miss ist die erfolgreichste digitale Lifestyle-Brand für Frauen in Österreich. Zum Portfolio von miss gehören das miss Facebook/Instagram/Snapchat-Profil, die missAPP, die Webportale miss.at und missMUM.at sowie das gedruckte missMAGAZIN. Mit 625.000 Facebook-Fans, 75.000 Instagram-Followern, monatlich durchschnittlich vier Millionen Visits auf miss.at und 150.000 missAPP-Downloads ist miss eines der reichweitenstärksten Angebote innerhalb der Zielgruppe (Frauen zwischen 16 und 35 Jahren) im deutschsprachigen Raum. Keine andere Frauen-Medienmarke verfügt über ein vergleichbares Fan-Engagement seiner User in sozialen Netzwerken. Besonderes Bindeglied zwischen Redaktion, Sales und Kunden bildet die Native Advertising-Unit missMIND, die inhaltlich vermittelt und punkto Contentkreation und Social Media-Betreuung Maßstäbe in der Branche setzt. Das missMAGAZIN wurde 2002 gegründet, die Marke miss 2014 komplett neu positioniert mit konsequenter Neuausrichtung auf die sozialen Medien. Derzeit beschäftigt miss 35 Mitarbeiter, gehört als missMEDIA GmbH zur STYRIA Media Group AG und hat ihren Sitz in Wien. Weitere Informationen finden Sie unter www.facebook.com/missmagazin/.
Rückfragen & Kontakt:
Jochen Hahn (GF)
[email protected]
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