Abercrombie versuchts mit allen Mitteln
Abercrombie & Fitch ist in den letzten Jahren oft negativ aufgefallen. Im Mai 2013 verkündete Mike Jeffries, Chef des Modelabels, dass er nur coole, junge und attraktive Menschen einkleiden möchte. Aus diesem Grund gäbe es keine XL oder L Größen. Nochmal ins Knie geschossen hat sich Abercrombie vor wenigen Monaten, als es eine Triple-Zero Kleidergröße auf den Markt brachte. Der Hüftumfang dieser Größe beträgt 58 cm.
Kein Wunder also, dass sich mehrere Kunden beleidigt fühlten und nicht mehr beim Label einkauften. Die Verkaufszahlen gingen im Vorjahr um 10 Prozent zurück. Das Modelabel reagiert jetzt mit einem Relaunch.
Das Logo soll kleiner und unauffälliger werden – teilweise sogar verschwinden. Außerdem werden in den Läden künftig weniger Duftschwaden hängen.
Ob das hilft, das angeschlagene Image des Labels zu retten, bleibt abzuwarten.