Fischer retten Adler aus Armen einer Riesenkrake
Offenbar wollte der Adler den Oktopus aus dem Wasser ziehen, um ihn zu essen. Dabei wurde er allerdings fast selbst getötet. Denn die Krake zog den Adler Unterwasser.
Fischer retteten den Vogel gerade noch rechtzeitig aus den Fängen der Riesenkrake.
Video: Kanadische Fischer retten Adler vor Oktopus
Ein Video der Rettungsaktion begeistert nun das Netz. Darin ist zu sehen, wie Fischer in Ottawa in Kanada einen Weißkopfseeadler aus den Fängen einer giftroten Riesenkrake retten. Von der Luft aus hatte der Adler den Oktopus womöglich erspäht und im Sturzflug angegriffen. Doch die Beute ließ sich nicht so leicht schnappen. Denn die Riesenkrake wickelte sich um den Vogel und drehte den Spieß offenbar um.
Fischer entdeckten den Seeadler, der sich hilflos in den Fängen der Riesenkrake befand und retten das Tier. Die Rettungsaktion filmten sie und stellten sie ins Netz.
Rote Riesenkrake will Vogel töten
Im sogenannten Quatsino Sound See vor der kanadischen Insel Vancouver beobachteten Fischer das seltene Naturschauspiel. Denn eigentlich haben Weißkopfseeadler keine natürlichen Feinde. Doch eine riesige rote Krake nahm es offenbar doch mit dem Tier auf, umschlag den Vogel und war bereits dabei ihn Unterwasser zu ziehen.
Nach kurzem Zögern beschlossen die Fischer einzugreifen, da ihnen der Adler leid tat. In dem Video ist zu sehen, wie sie das Tier aus den Fängen des Riesenoktopus retten. Und die Rettungsaktion war ein voller Erfolg. Der Vogel hätte ohne die Hilfe der Fischer womöglich nicht überlebt.