Apple: Kunden können Produkte online nicht mehr bewerten
Apple hat nun beschlossen, die Bewertungsfunktion aus seinem Online-Store zu entfernen. Die sogenannten Reviews können von Kunden somit nicht länger genutzt werden.
Wie das Medium Appleinsider berichtet, hat sich Apple dazu entschlossen, seine Bewertungsfunktion im Online-Shop zu deaktivieren. Bislang konnten Kunden ihre Erfahrungen mit den Produkten anhand von Sternen und Reviews teilen. Damit ist jetzt allerdings Schluss. Sowohl im englischsprachigen als auch im deutschsprachigen Store sind die Menüpunkte „Kompatibilität“ und „Fragen und Antworten“ seit dem 17. November nicht mehr auffindbar.
Apple: Bewertungsfunktion aus Online-Shop entfernt
Die Funktion „Bewertungen und Beurteilungen“ ist für Kunden ab sofort ebenfalls nicht mehr zugänglich. Ein offizielles Statement des Unternehmens, bezüglich der Gründe zur Deaktivierung der Bewertungen, steht bislang noch aus. Es könnte jedoch vor allem daran liegen, dass sich zuletzt sehr viele negative und kritische Kommentare innerhalb der Kundenbewertungen im Online-Shop vorfanden.