Winter is coming… und damit zieht es uns vom Kalten ins Warme, nicht nur im Alltag, sondern auch bei Dates! Oh ja, die Liebe: Schon bei klassischen Dates wie ein gemeinsames Abendessen oder Drinks kann viel schief gehen – von Dates in der Therme brauchen wir da eigentlich gar nicht erst anfangen! Zum Glück gibt es jedoch Tipps und Tricks, damit euer Bade-Date auch so romantisch bleibt wie es soll.  

4 Dinge, du bei einem Thermen-Date beachten solltest, kannst du hier lesen:

Alles eingepackt?

Gehört ihr auch zu den Vergesslichen unter uns? Wir waren sicher schon mindestens einmal in der Therme und haben dabei entweder unser Handtuch, unseren Bikini oder sonst etwas zuhause liegen gelassen… 🤦 Manchmal wundern wir uns, warum wir nicht irgendwo unseren Kopf vergessen.

Damit das nicht passiert, checkt nächstes Mal bevor ihr losfahrt am besten gleich, ob auch alles eingepackt ist: Handtuch, Bikini, Bürste, Kleidung zum Wechseln, eventuell Abschminktücher, Wasser zum Trinken, einen Snack für Zwischendurch, et cetera. So seid ihr zu 100% auf das Date vorbereitet – komme, was wolle! 😊

via GIPHY

Achte auf deine Scheidenflora!

Vorsorge ist besser als Nachsorge – und das gilt vor allem bei Infektionen im Intimbereich! Gerade in Thermen und Bädern kann im Wasser oder bei feuchten Bänken eine Vaginalinfektion ausgelöst werden bzw. eine lauernde Infektion erst richtig ausbrechen. Leider stehen auch die statistischen Chancen schlecht für uns: Schätzungsweise jede dritte Frau bekommt im Laufe ihres Lebens mindestens einmal eine dieser unangenehmen Scheideninfektionen!

Was können wir jedoch dagegen machen? Das Unternehmen Gynial zum Beispiel hat speziell dafür die GynialActiv Milchsäure Vaginalzäpfchen entwickelt, die zur Behandlung & Vorbeugung von bakterieller Vaginose dienen. Sie stellen den normalen ph-Wert in der Vagina wieder her und erhält diesen aufrecht. Zusätzlich helfen die Vaginalzäpfchen unangenehme Gerüche zu neutralisieren und die Vagina von anormalem Ausfluss und leichten Schmerzen zu befreien. Wir finden: ein tolle Idee!

Stay safe!

It’s getting hot in here… 🎵 Jaja, das gute alte Thermendate. Vor allem hier wird es oft durch viel nackte Haut und Nähe seeeehr romantisch. Für manche, auch wenn wir es nicht zugeben möchten, etwas zu romantisch.

Mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass es wirklich ekelhaft ist, in Thermenbecken Sex zu haben, gilt auch zu beachten: Wasser ≠ ein Verhütungsmittel! (Ja, auch im Pool kann man schwanger werden.)

Also nicht vergessen: Stay safe – egal wo! 😉

via GIPHY

Confidence ist der 🗝️

Jeder kennt es: Wir fühlen uns unwohl in unserem Körper und sprudeln nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Alle haben solche Tage mal, und da hilft es auch nicht gerade, wenn wir an Tagen wie diesen ein Date im Bikini haben.

Aber Stopp: Wir haben es satt, uns für unsere Körper zu schämen! Und ganz ehrlich ist das Leben auch viel zu kurz, um sich Gedanken darüber zu machen, ob wir eine perfekte Figur haben oder nicht. In Wahrheit, beachtet kaum einer, wie uns unser Bikini passt, sondern macht sich Gedanken über seinen eigenen Körper – so auch wahrscheinlich dein Date!

Also Kopf hoch, Schultern zurück, vor eurem Treffen noch Beyonce für die Badass-Attitude hören und ab geht’s! 👑💃

Und das wichtigste: Have fuuuun!

via GIPHY