Urlaub: Diese Dinge sollten auf deiner Packliste stehen
Ab in den Urlaub! Doch manchmal hat man das Gefühl, dass man irgendetwas vergessen hat, man weiß nur einfach nicht was es ist.
Damit du in Zukunft nichts mehr zu Hause vergisst, haben wir hier die ultimative Packliste für dich.
1. Die Basics
Jeder der schon einmal ohne Reisepass am Flughafen stand, wird wahrscheinlich in Zukunft doppelt und dreifach absichern, ob er ihn auch wirklich eingepackt hat. Vergewissere dich also vor jeder Abfahrt genau, ob du alle wichtigen Dokumente mitgenommen hast. Eine kleine Mappe oder Tasche für die wichtigsten Basics ist hier von Vorteil.
- Reisepass oder Personalausweis
- Flugticket oder E-Ticket
- Geldbeutel
- Handy und Ladekabel
- Visum falls nötig
2. Kleidung
Das Zweitwichtigste ist natürlich deine Kleidung, immerhin willst du nicht den ganzen Urlaub in einem Outfit herumlaufen. Hier kommt es natürlich darauf an, welche Art von Urlaub du planst und wie das Klima in der Region ist.
- Unterwäsche
- Socken
- Schlafanzug
- Kleider/Röcke
- Oberteile
- Hosen/Shorts
- Bikini/Badeanzug
- Schuhe
- Handtasche
- Sonnenbrille
- Strandhandtücher
3. Reiseapotheke
Auch eine kleine Reiseapotheke für Notfälle kann nicht schaden. Falls du auf bestimmte Medikamente angewiesen bist, ist es natürlich umso wichtiger, dass du diese dabei hast. Auch ein paar Blasenpflaster schaden nie.
4. Beautyprodukte
Fährt man in den Süden, sollte man auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen. Außerdem sollte man bedenken, was man für die tägliche Pflegeroutine braucht und ein paar extra Masken schaden nie. Immerhin bedeutet Urlaub, dass man endlich einmal Zeit für sich hat.
- Zahnbürste & Zahnpasta
- Shampoo, Spülung & Kur
- Duschgel
- Tagescreme
- Sonnencreme*
- After Sun Lotion
- Anti-Mücken-Spray
- Schmink- sowie Abschminkprodukte
- Ohrenstäbchen und Watteaus
- Hygieneartikel
- Rasierer
- Bürste
- Haaraccessoires
- Deo
- Masken
5. Unterhaltung
Natürlich kann man auch die ganze Zeit unterwegs sein, aber ein spannendes Buch am Strand zu lesen oder einfach nur Musik zu hören, kann auch gut für die Seele sein.
- Bücher oder E-Book
- Kopfhörer
- Kamera + Speicherkarten & Ladegerät
- Spiele