Champions League: Infos zu Livestream und TV
Heute beginnen die Achtelfinal-Spiele der UEFA Champions League. Wir zeigen, wo ihr Roma vs. Porto und Manchester United vs. PSG sehen könnt.
Endlich ist es wieder soweit: Die Champions League, die Königsklasse der europäischen Fußballbewerbe, nimmt wieder Fahrt auf. Heute, Dienstag, stehen ab 21 Uhr die ersten Begegnungen des Achtelfinales auf dem Programm.
Spiele heute abends
AS Roma trifft auf Porto, Manchester United empfängt PSG (Paris Saint-Germain). In beiden Partien gibt es keinen echten Favoriten, obwohl PSG als Geheimtipp der Champions League gehandhabt wurde. Nun hat aber ManU unter dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer überraschend die Kehrtwende geschafft und ist kein Jausengegner.
Wie sieht die Aufstellung der Teams aus? Nach derzeitigen Schätzungen könnten die Mannschaften wie folgt auflaufen:
Roma: Mirante; Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov; Pellegrini, De Rossi, Cristante; Zaniolo, Džeko, El Shaarawy
Porto: Casillas; Éder Militão, Filipe, Pepe, Alex Telles; Danilo, Herrera, Óliver Torres; Otávio, Soares, Brahimi
United: De Gea; Young, Lindelöf, Jones, Shaw; Herrera, Matić, Pogba; Lingard, Rashford, Martial
Paris: Buffon; Kehrer, Thiago Silva, Kimpembe, Bernat; Marquinhos, Verratti; Dani Alves, Draxler, Di María; Mbappé
Spiele im TV und im Livestream
Wo können Fußballfans die heutigen Spiele der Champions League sehen? Am einfachsten haben es Abonnenten der Sport-Plattform DAZN – die sehen alle Spiele einzeln über das Portal. DAZN ist entweder über den PC, über Mobilgeräte wie Tablets oder auch über Konsolen wie die PS4 zum empfangen.
Im Free-TV sind die Spiele heute nicht zu sehen, sehr wohl aber über Sky: Abonnenten können beide Partien einzeln (Sky Sport 2 bzw. Sky Sport Austria) oder in der Konferenzschaltung (Sky Sport 1) sehen. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Sender im Abo enthalten sind.
Eine weitere Möglichkeit ist Sky Ticket, das ist ein spezielles Streaming-Angebot des Bezahlsenders Sky. Ein Monatsabo für Fußball-Übertragungen kostet dort bis Ende März knapp 10 Euro, danach knapp 30 Euro. Im Gegensatz zum sonstigen Sky-Angebot müssen keine langfristigen Abos abgeschlossen werden.