Das sagen die Stars zu ihrem Ende bei PLL
Am 27. Juni 2017 wurde auf den amerikanischen TV-Bildschirmen die letzte Folge der US-Erfolgsserie „Pretty Little Liars“ ausgestrahlt. Damit endet eine sieben Jahre lange Ära, die durch Morde und Intrigen, aber auch Freundschaften und Liebe gekennzeichnet war.
In der Serie kämpfen die vier Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily gegen einen anonymen Stalker an und decken das Verschwinden ihrer ehemaligen Cliquen-Anführerin, Alison, auf. Dabei scheuen sie keine Gefahren und Rückschläge.
Das Serienfinale nach sieben Jahren
Die Serie, die auf der Buchreihe der Schriftstellerin Sara Shepard basiert, hatte ihre Erstausstrahlung in den USA am 8. Juni 2010. Sieben Jahre lang fieberten Zuschauer weltweit mit den Mädchen mit und beobachteten das Erwachsenwerden der Schauspielerinnen. Nach sieben Jahren sollte die US-Serie mit der siebten Staffel jedoch ihr Ende finden.
Die Serien-Stars bekunden ihre Trauer auf Instagram
Bevor der letzten TV-Ausstrahlung in den USA posteten die Serien-Darstellerinnnen herzzerreißenden Statements für ihre Fans. Und diese drücken ziemlich an unseren Tränendrüsen
So postete Lucy Hale (Aria) ein Foto der fünf Hauptdarstellerinnen, welches sie bei Drehbeginn vor 8 Jahren zeigt. Darin bedankt sie sich beim gesamten Team und bezeichnet dies als Teil ihrer Familie. „Ich kann mich noch fast an diesen Tag for acht Jahren erinnnern, als wir dieses Foto machten. Wir wussten nicht, dass sich unsere Leben total verändern werden. […] Und Aria – du wurdest irgendwie ein Teil von mir, ich werde dich immer bei mir behalten.“
Auch Troian Bellisario, die Spencer spielt, äußerte sich in einem langen Statement unter einem Bild der Fünf: „Heute schließt sich das Kapitel eines sehr wichtigen Teil meines Lebens. Ein Kapitel, welches ich mir nie erdacht oder erträumt hätte, jemals zu schreiben. Als ich die Schule verlassen habe, dachte ich ich gehe nach New York. Ich wusste nicht, dass es mich eigentlich nach Rosewood, Pennsylvania führen wird. Wo sie darauf bestanden, dass ich weitere 6 Jahre zur Schule gehe. Das Leben machte mich zu einem „Pretty Litte Liar“. Für 8 Jahre. […] Ich wollte allen Menschen danken, die mir das ermöglicht haben. […] Dankeschön, ich liebe euch alle sehr. (Ich liebe auch dich, Spencer, du Weirdo).“
I LOVE YOU GUYS.
„Danke an alle, dass ihr mit mir und dem Rest des Teams die letzten sieben Jahre auf diese Reise gegangen seid. Ohne euer wöchentliches Zuschauen wäre nichts von dem möglich gewesen. PLL war eine unglaubliche Erfahrung und ich bin überglücklich, dass ich die Möglichkeit hatte mit dem BESTEN Cast und Crew zu arbeiten – welche ich nun Familie nennen kann. Ich hoffe euch gefällt die allerletzte Episode von PLL.<3“, so Ashley Benson (Hanna) unter ihrem Video.
Die Schauspielerin der Alison, Sasha Pieterse, postete ein Foto der fünf Mädchen aus den letzten Szenen der Serie: „Heute ist der Tag. Meine Freunde. Meine ewige #pllfamily. In diesem zuckersüßen Moment (und immer), bin ich sehr dankbar für diese acht Jahre. Es gibt keine Worte, die diese unglaubliche Reise beschreiben können, aber ich gebe mein Bestes.“ Danach dankt sie allen Teammitgliedern für die Zusammenarbeit und bedankt sich auch bei den Fans, die immer mit den Mädchen mitgefühlt und mitgefiebert haben. „Rosewood wird immer weiterleben und dies ist kein Abschied. In ewiger Liebe, Sash“.
Am Tag danach postete sie erneut ein Bild, in dem sie sich beim Publikum bedankt und erklärt, dass sie alle Fans beim Erwachsenwerden begleitet haben, und sie sei daraus auch persönlich sehr gewachsen.
Shay Mitchells berührendes Video
Shay Mitchell, die Emily spielt, postete sogar ein Video von ihr auf YouTube, in dem sie tränenüberströmt ihren Dankesbrief vorliest.
Doch auch bei ihr durfte ein Abschiedsposting auf Instagram nicht fehlen: „Die Straßen von Rosewood werden sich immer wie zu Hause anfühlen. Ich werde jedes dieser Mädchen eng bei meinem Herzen behalten, auch Emily. Sie veränderte mich als Person und ich werde nie in der Lage sein mich genug dafür zu bedanken. Vielen Dank an dem Cast, die Crew und natürlich den Fans.“
Das letzteKapitel ist zwar zu Ende geschrieben und wir werden die fünf Mädchen wahrscheinlich nie wieder sehen. Doch ein Teil unserer Herzen bleibt wohl für immer in Rosewood.