Alles was man über die extrem spannende zweite Staffel wissen muss
Acht Folgen lang haben wir mit Dustin, Mike, Lucas und Eleven auf Netflix mitgefiebert und uns vor Spannung die Nägel abgekaut. Trotz der eher kurz ausgefallenen Staffel war die Serie eine totale Erfolgsnummer! Und wir können das auch vollkommen verstehen.
Kurzzusammenfassung für Serien-Banausen, welche die 1. Staffel noch nicht gesehen haben (das aber unbedingt nachholen müssen!)
Der 11-jährige Will (Noah Schnapp) verschwindet im Jahr 1983 spurlos. In der ganzen Stadt namens „Hawkins“ wird nach dem Jungen gesucht – erfolglos. Plötzlich scheint Will aus einer Parallelwelt zu seiner Mutter Joyce (Winona Ryder) und seinen Freunden Mike (Finn Wolfhard), Lucas (Caleb McLaughlin) und Dustin (Gaten Matarazzo) Kontakt aufzunehmen. Während der Suche nach ihrem Freund treffen die Teenager auf Eleven (Millie Bobby Brown), ein etwas seltsames, kahlgeschorenes Mädchen, welches behauptet, aus einem CIA-Forschungszentrum geflohen zu sein. Ziemlich cool, gleichzeitig aber auch etwas gruslig finden die Freunde jedoch ihre telekinetischen Fähigkeiten (auf welche wir auch etwas neidisch sind).
Wie es weiter geht, verraten wir hier natürlich nicht, damit ihr für euer viel zu spätes Nachschauen der Serie nicht total gespoilert seid.
Das Warten hat ein Ende! Naja… eine kurze Pause
Sehnlichst warten wir Serien-Junkies schon auf die nächste Staffel der Netflix-Produktion und die Zeit bis dahin scheint einfach nicht zu vergehen. Doch jetzt gibt es endlich einen (kleinen) Lichtblick in unserer Misere – denn der Trailer zur neuen Staffel ist endlich da! Und er garantiert uns wieder viel Action und Spannung!
Die Fortsetzung der Serie soll rund ein Jahr nach Wills Rückkehr spielen. Anfangs wirkt es, als hätte sich die Lage in der Kleinstadt wieder beruhigt – doch der Schein trügt. Denn die Zeit in der Parallelwelt zerrt noch immer an Will. Zudem lauert hinter der Oberfläche der Kleinstadt noch immer eine Gefahr…
Spoiler Alert:
Der Trailer zeigt zudem, dass Eleven nicht – wie zum Ende der 1. Staffel hin vermutet – tot ist, sondern in der „Upside Down“ gefangen war.
Neue Charaktere für die 2. Staffel
Bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego gaben die anwesenden Schauspieler auch bekannt, dass in der 2. Staffel neue Personen zu sehen sein werden. Neben „Herr der Ringe“-Star Sean Astin, welcher einen alten Schulfreund von Wills Mutter spielen wird, betritt auch ein neues Mädchen namens „Max“ die Leinwand. Diese wird von der 15-jährigen Sadie Sink gespielt und wird als „die Neue“ an der Schule sowohl Dustin als auch Lucas den Kopf verdrehen. Mit ihr in die Stadt zieht auch ihr Stiefbruder Billy, welcher von Dacre Montgomery gespielt wird.
Weitere Details zur neuen Staffel gibt es >>HIER<<.