Das ist der traurige Grund für Jonathan Rhys Meyers Rückfall
Wie Mara Rhys gestern in einem emotionalen und berührenden Instagram-Posting bekannt gab, befinden sich sie und ihr Mann in großer Trauer: Sie verloren ihr bereits freudig erwartetes zweites Kind nach einer Fehlgeburt. Besonders Jonathan soll der tragische und plötzliche Verlust des Babys schwer getroffen haben, schreibt Mara in ihrem herzzerreißenden Post und erklärt damit auch den in den Medien zerrissenen Rückfall ihres Ehemannes. Paparazzi hatten den Schauspieler betrunken am Flughafen von Dublin erwischt, wo man ihn aufgrund seines Zustands nicht an Bord ließ.
Jonathan Rhys Myers hat schon seit Jahren mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Die große Trauer dürfte ihn so dermaßen niedergeschlagen haben, dass er wieder zur Flasche griff. Seine Frau Mara ist dennoch überzeugt, dass die Tragödie ihren Ehemann und sie nicht in die Knie zwingen wird und schreibt: „Er war in der Lage, jede Hässlichkeit und jeden Schmerz in seinem Leben in Kunst zu verwandeln und er ist eine der stärksten Personen die ich kenne.“ und weiter: „Das Leben ist das Leben. Das Leben ist wunderschön. Das Leben ist manchmal aber hart, also lasst und versuchen, nicht auf jemanden herabzusehen, wenn wir nicht vorhaben, ihm wieder aufzuhelfen.“
Selbst dem pietätlosen Fotografen, der ihren Gatten am Flughafen ablichtete, spendet Mara in ihrem Post vergebende Worte. Vielleicht habe dieser schließlich einfach nur dringend Geld gebraucht, um seine Familie zu ernähren. Am Schluss gedenkt sie auch noch den zahlreichen Hurrikan-Opfern der vergangenen Wochen.