Das waren die Beauty-Trends 2014
Haare
1. Lob
Bei den Frisuren kristallisierte sich bald der Long Bob, oder Lob, als Frisur der Jahres heraus. Was früher noch die verhasste Mittellänge war, wurde heuer zum Hingucker schlechthin.
2. Chamäleon
Bloß Brünett oder Blond? Wie langweilig! Nicole Richie setzte mit ihren Haaren ein Zeichen und so wurde rosa, lila und grün absolut salontauglich.
3. Der Dutt
Wer nicht viel Zeit in eine aufwändige Frisur investieren konnte, der hatte es dieses Jahr ziemlich fein, der Dutt lag voll im Trend. Ob Half-up oder Full-up – wir haben ihn geliebt.
4. Der Side-Cut
Nur Mutige haben sich an den Side-Cut gewagt, der 2014 sogar am Roten Teppich und auf Fashion Shows präsent war. Die Frisur sah vor allem eines aus: cool.
Make-up
5. Dunkle Lippen
Lippen in Brombeer- und Johannisbeertönen waren nicht mehr goth sondern chic. Den Trend ins Leben gerufen hat wohl die junge (und sehr talentierte) Lorde.
6. Der blaue Strich
Blau setzte wieder Akzente und zeigte uns: Alles kommt wieder.
7. Ombré
Von den Haaren bis hin zum Lidstrich – schon seit einiger Zeit dreht sich in der Beautywelt alles um den Ombré-Look. Da war es auch kein Wunder, dass der Farbverlauf bald auch die Lippen zierte.
8. Safran
In Kombination mit viel Mascara, war Safran im Herbst nicht mehr wegzudenken.
9. No Make-up, Make-up
So auszusehen, als hätte man sich, trotz Make-ups, nicht geschminkt, ist eine wahre Kunst. Diese war auf den Laufstegen 2014 ständig präsent.
10. Die Augenbrauen
Ohne Augenbrauen ging 2014 gar nichts. Manche gingen sogar so weit, dass sie sich Härchen transplantieren ließen. Generell gilt: Mehr ist mehr. Wem wir das zu verdanken haben? Cara Delevigne natürlich.