5 Gründe, warum Mizellen-Wasser besser ist als dein Gesichtsreiniger
1. Entfernt Make-up effektiv
Mizellen sind kleine Moleküle, die ölige Partikel magisch anziehen. Mizellen-Wasser wirkt also wie ein Magnet auf Talg, Schmutz und Make-Up und schließt alle Fremdpartikel ein. Nach der Reinigung bleibt lediglich ein frisches, reines Gefühl auf der Haut zurück.
2. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit & pflegt
Mizellen-Wasser kommt ganz ohne Seife, Alkohol oder andere aggressive Chemikalien und Tenside aus. Und das bewirkt wiederum, dass die Haut nach der Applikation weder gerötet noch gereizt ist. Auch trockener Haut kann man mittels Mizellen vorbeugen.
3. Ist für alle Hauttypen geeignet
Mizellen-Wasser zeichnet sich durch eine besonders milde Formel aus, die für alle Hauttypen (auch besonders sensible) geeignet ist.
4. Klärt die Haut
Es gibt zwar spezielle Mizellen-Reiniger für unreine Haut, grundsätzlich bekämpfen jedoch alle Produkte die Bildung von Hautunreinheiten. Der Grund: Die Lösung befreit die Haut von allen möglichen Schmutzpartikeln und Talg-Rückständen, die die Poren verstopfen und so zu Pickeln und Mitessern führen können. Zudem wird die Haut weder durch Reiben noch durch anschießendes Abrubbeln mit dem Handtuch strapaziert.
5. Lässt sich gut transportieren
Mizellen-Wasser ist ein echtes Allround-Talent. Während man früher auf Reisen stets fünf unterschiedliche Produkte zur Gesichtsreinigung mitschleppen musste, kann man sich nun bequem auf ein einziges Produkt verlassen. Bonus: Man braucht kein fließendes Wasser, um das Gesicht mit Mizellen zu reinigen, da man die Lösung nach der Anwendung nicht abspülen muss.