Bombshell Waves, Soft Waves oder Big Waves – wie man sie auch nennen mag, lange Zeit trugen wir keine andere Form von Locken auf dem Kopf. Schön langsam steht uns aber wieder der Sinn nach Abwechslung und einer neuen Trendfrisur! Wie so oft, lässt uns Instagram hier nicht im Stich – ein neuer Haartrend macht sich auf der Plattform breit und wir heißen ihn mit offenen Armen willkommen.

Not long until you get to see what this shoot was for 😂

Ein von Zoella (@zoella) gepostetes Foto am

YouTube Star Zoella weiß, wie man den Trend umsetzt!

 

Was man auf den Köpfen junger Streetstyle Stars und Models off duty sieht? Crazy Curls! Jahrelang war die Frisur der 80er Jahre ein absolutes Tabu auf unseren Köpfen, hatten wir alle noch die haarschädigenden Dauerwellen unserer Eltern im Kopf, nun ist der Trend aber zurück und hat neuen Pepp bekommen.


Dauerwellen lassen wir vorerst zwar sein, wollen wir mit unserer Frisur ja weiterhin flexibel bleiben, für ein paar Tage sind wir aber gerne ein verrückter Lockenkopf! Mit den richtigen Geräten wir zum Beispiel dem BaByliss Curl Secret (€ 129,90) gelingt der Trendlook ganz easy.

 

Die automatische Lockenmaschine zaubert den Look perfekt auf den Kopf, wer etwas Variation braucht, für den gibt es zwei austauschbare Heizkammern, einmal mit 35 mm für größere Locken und starkes Haar, einmal mit 25 mm für wirklich enge, kleine Locken.

So geht der Look:

Die Haare waschen und gut trocknen lassen und auf das Föhnen verzichten. Da man die Haare später sowieso noch stylt kann man sich diesen Step ersparen (bei dickem Haar, einfach über Nacht trocknen lassen).

Die Haare mit einem Hitzeschutz einsprühen und schon kann es losgehen. Je nachdem wie viel Haar und Zeit man hat und auch wie viele Locken man zaubern möchte, Strähnen separieren und nacheinander durch die automatische Lockenmaschine ziehen.

Danach ein Texturizing Spray auf die Haare und die Locken noch etwas durchwuscheln – fertig ist der Trendlook!


Wem steht der Look?

Es gilt: Probieren geht über Studieren! Wenn dein Haar bis Minimum zu den Schlüsselbeinen geht, kannst du den Look auf jeden Fall ausprobieren. Bei kürzerem Haar musst du bedenken, dass die Haare durch die extremen Locken noch einmal kürzer werden – was aber trotzdem noch ziemlich cool aussehen kann!


Bei Haaren ab Brustlänge wird es schwer, dass die Locken wirklich halten. Hier musst du darauf achten, die richtigen Styling Produkte zu benutzen, und davon nicht zu viel, sonst hängen sich die Haare sehr schnell aus.

 

 

<!–En