„Ich mag Kondome nicht…!“ Ladies, wenn ihr diesen oder ähnlichen Satz von einem Typen hört, dann verlasst den Raum und am besten auch gleich den Typen! Denn wer heutzutage noch immer ohne Kondom mit jemanden Sex hat, den man noch nicht gut kennt und ohne über den Gesundheitszustand des Partners Bescheid zu wissen, der riskiert so einiges!

Neben HPV, HIV, Chlamydien, Gonorrhoe (Tripper), Syphilis, Hepatitis B, Genitalherpes, Trichomonaden, Mykosen und anderen sehr ernsten Krankheiten gibt es nun einen weiteren Supererrger: Mycoplasma genitalium (abk. MG). In Deutschland warnt die AIDS-Hilfe in ihrer Broschüre „Sexuell übertragbare Infektionen 2017“ vor dem Supererreger, der sogar zu Unfruchtbarkeit führen und ungeborene Kinder schädigen kann. Frühgeburten, Atemwegs- und Hirnhautinfektionen, sowie Fehlgeburten können die Folge sein.

Die Symptome

Bei Frauen können Schmerzen, Fieber und/oder Blutungen auftauchen, doch einige haben auch gar keine Symptome. In beiden Fällen jedoch können Krankheiten wie Entzündungen an der Gebärmutter, an den Eileitern und Eierstöcken auftreten. Diese können wiederum zu Unfruchtbarkeit führen.

Der Erreger kann bei Männern Harnwegsinfektionen verursachen, diese äußern sich durch Ausfluss aus dem Penis und durch Schmerzen beim Urinieren. Auch Männer können durch MG unfruchtbar werden, da sich Samenleiter, Prostata und Nebenhoden entzünden können.

Also Ladies und Gentlemen, wenn die Symptome auf euch zutreffen, zögert nicht mit eurem/r Gynäkologe/in darüber zu sprechen eventuell weitere Schritte einzuleiten und BITTE BITTE BITTE benutzt KONDOME!

via GIPHY