Der erste essbare Nagellack ist da
„Kid Lick“, wie der erste Nagellack, den man essen kann, heißt, wurde von einem Pärchen aus Amerika erfunden. Sie wollten einen Nagellack kreiere,n den ihre eigenen Kinder verwenden können, ohne sie der ganzen Chemie auszusetzen, die herkömmlichee Nagellacke beinhalten. Nach ein paar Monaten herumexperimentieren entstand dieser Bio-Nagellack.
Der Nagellack ist komplett natürlich und frei von künstlichen Farbpigmenten, stinkenden Dämpfen und Giftstoffen. Im Moment gibt es den „Kid Lick“ in drei Geschmacks- und Farbrichtungen: Barley Grass Green, Beet Red und Sour Carrot. Dadurch, dass er keine tierischen Produkte beinhaltet und auch nicht an Tieren getestet wurde, ist er genauso für die Veganer unter uns geeignet.
Beim Auftragen hat der essbare Nagellack den Vorteil, dass man Fehler einfach ablecken kann. Und wenn man keinen Bock mehr darauf hat, müssen die Nägel nicht darunter leiden, man wäscht sie einfach mit Wasser und Seife runter oder steckt die Finger in den Mund und lutscht es weg. Für knapp 14 Dollar kann man sich den leckeren Lack über kidlicks.com bestellen.