Tiktokerin verrät: So oft sollte man seine Unterwäsche entsorgen und entfacht damit eine heftige Diskussion
Tiktok-Star Kitty Chemist hat mit einem Video für eine heftige Diskussion gesorgt. In dem Clip verrät sie, wie oft man seine Unterwäsche entsorgen sollte, um Infektionen im Genitalbereich vorzubeugen. Laut der jungen Frau sollte man alle sechs bis neun Monate neue Höschen kaufen.
Doch nicht alle sind ihrer Meinung.
Laut Tiktokerin: Wir sollten Unterwäsche alle sechs bis neun Monate entsorgen
Das Tiktok-Video von Kitty Chemist, in dem sie erklärt, wie oft man seine Unterwäsche gegen neu gekaufte Modelle austauschen sollte, ist zwar schon ein paar Jahre alt, dennoch scheint jetzt eine neue Diskussion darüber entbrannt zu sein. Aber von vorne: die junge Frau erzählt in den Clip, immer wieder unter Pilzinfektionen im Genitalbereich gelitten zu haben. Nach mehrmaligen Arzt-Besuchen, verschiedenen Medikamenten sowie einer Ernährungsumstellung, gab es noch immer kein Zeichen der Besserung.
Erst ein Gespräch mit ihrer Gynäkologin sollte für einen Aha-Moment sorgen. Denn die beiden stellten fest, dass das Problem möglicherweise woanders lag. In der Unterwäsche von Kitty, um genau zu sein. Ihre Slips, die überwiegend aus billiger Kunstfaser bestanden, hätten das Risiko für mögliche Infektionen begünstigt, erklärt Kitty. Zudem konnten die Bakterien während des Waschens nie vollständig entfernt werden.
Seit Kitty nun alle sechs bis neun Monate ihre komplette Unterwäschen-Sammlung gegen neue Exemplare tauscht, habe sich ihr Pilz-Problem in Luft aufgelöst. Das behauptet der Social-Media-Star zumindest in dem viralen Video.
Aussage sorgt für Kritik im Netz
Nachdem Kitty das Video auf Tiktok geteilt hat, hat es nicht nur binnen kürzester Zeit hunderttausende Aufrufe erhalten, sondern auch unzählige Kommentare, in denen sich Userinnen über die Aussage beschweren. Mittlerweile ist die Kommentarfunktion unter dem Clip deaktiviert. Doch Kitty hat noch zwei weitere Videos gepostet, in denen sie der Tiktok-Community mehr Infos zu ihren Infektionsproblemen verriet. Und auch dort hagelt es ganz schön viel Kritik für die Influencerin.
„Sorry aber das kann ich mir nicht leisten“, schreibt etwa eine Person. „Das ist wirklich teuer und sorgt für eine Menge Müll und Verschmutzung“, so eine andere Userin. Eine weitere kommentiert: „Ich behalte meine Unterhosen so lange wie möglich“. Darauf antworten viele andere Userinnen und fügen hinzu, dass sie teilweise tatsächlich noch Höschen aus ihrer Schulzeit besitzen, weil diese noch einwandfrei sind.
Zu Kittys Video muss man außerdem sagen: eine allgemeine Aussage, dass jede Person Infektionen im Intimbereich bekommt, die ihre Unterwäsche nicht regelmäßig entsorgt, gibt es definitiv nicht. Zudem ist die Annahme falsch, dass man lediglich seine Slips neu kaufen muss, wenn man häufig unter Pilzen und Herpes im Intimbereich leidet. Hier bitte immer Kontakt zur Gynäkologin oder zum Gynäkologen aufnehmen, denn dafür kann es mehrere Ursachen geben.