Bei diesem Job wirst du fürs Uno-Spielen bezahlt
Nein, das ist kein Scherz, sondern vermutlich der Traum aller passionierten Kartenspieler:innen. Der Spielwarenhersteller Mattel hat aktuell einen besonderen Job im Angebot. Denn dort ist man auf der Suche nach einer Person, die fürs Uno-Spielen bezahlt werden möchte.
Was man dafür tun muss, verraten wir euch hier.
Job zu ergattern: Hier bekommt man 4.500 Dollar pro Woche fürs Kartenspielen
Traumjob alert! Zumindest für all jene, deren Leidenschaft aus Gesellschaftsspielen besteht. Denn der Spielwarenhersteller Matell, zu dem übrigens auch die originalen Barbie-Puppen gehören, sucht nach einem professionellen Uno-Player. Dafür nimmt das Unternehmen auch viel Geld in die Hand. Denn wer auch immer diesen Job ergattert, wird mit 4.500 Dollar wöchentlich entlohnt.
Doch bevor ihr jetzt sofort kündigt: Das Angebot für den „Chief Uno Player“ ist leider nur für US-Bürger:innen verfügbar. Zudem ist es befristet und gilt nur für insgesamt vier Wochen. Alles in allem würde man damit aber immer noch 18.000 Dollar bekommen. Was man dafür können muss? Wie auf der offiziellen Homepage von Mattel zu lesen ist, muss man so einiges mitbringen, um den Job zu ergattern.
So hat man die Chance, „Chief Uno Player“ zu werden
Wichtig für alle Interessenten: um fürs Uno-Spielen bezahlt zu werden, muss man für diese vier Wochen die Möglichkeit haben, in New York City zu sein und vier Tage die Woche für vier Stunden ins Headquarter des beliebten Kartenspiels zu kommen. Zudem muss sich der oder die Bewerber:in sehr gut mit sozialen Netzwerken wie Tiktok, Instagram und Co auskennen.
Das ist aber noch nicht alles: die Person, die sich für den Job bewirbt, sollte sich nicht davor scheuen, mit Fremden Karten zu spielen, wie es in dem Angebot weiter heißt. Offenbar sollen ahnungslose Passanten in New York zu einer Partie Uno herausgefordert werden. Und schließlich muss man als „Chief Uno Player“ in der Lage sein, mehrere Stunden zu sitzen und etwa 23 Kilogramm Gewicht zu tragen – um Spieltische und Zelte aufzubauen.
Mit dieser Aktion will das Unternehmen das neue Spiel „Uno Quatro“ bekannt machen. So sollen so viele Personen wie möglich auf die neue Version des Games, das schon für den einen oder anderen Mega-Streit gesorgt hat, aufmerksam werden. Dazu dienen auch Livestreams, die via Tiktok übertragen werden und in denen der „Chief Uno Player“ einigen Passanten auf eine „freundliche Weise“ die Regeln des neuen Spiels beibringt, wie Mattel schreibt. Alleine dafür benötigt man wohl sehr ausgeprägte soziale Fähigkeiten, wenn wir uns die ewige Diskussion rund um das klassische Uno-Spiel so ansehen … 😉
Bewerbung auf Tiktok
Um seine Social-Media-Fähigkeiten gleich von Beginn an zu beweisen, ist für die Bewerbung einzig und alleine ein Tiktok-Video notwendig. In dem kurzen Clip soll der zukünftige „Chief Player“ über seine Lieblingsversion von Uno sprechen und seine schönsten Erinnerungen beim Uno-Spielen verraten. Bis zum 10. August kann man die Bewerbung noch einreichen.