Freie Bewegung und Sport sind wichtig für unsere mentale und körperliche Gesundheit. Beim Laufen an der frischen Luft können wir Energie tanken und unser Wohlbefinden steigern. Also worauf warten wir noch?

Hier sind 5 Tipps, um deine Laufroutine zu verbessern!

Das richtige Tempo finden!

Das Tempo ist entscheidend, um eine optimale Leistung beim Laufen zu erzielen und Fortschritte zu machen. Es kann euch dabei helfen, eure Ausdauer zu erhöhen und minimiert das Verletzungsrisiko, da durch regelmäßige Training Muskeln und Gelenke geschont werden. Um das richtige Tempo zu finden, solltet ihr auf euren Körper und eure Empfindungen während des Laufens achten. Fühlst du dich wohl bei dem Tempo und kannst du dich nebenbei mit einer Person gut unterhalten? Dann hast du das richtige Tempo gefunden!

via GIPHY

Die richtige Kleidung!

Beim Laufen ist es wichtig, die passende Kleidung zu tragen, denn diese kann euch dabei unterstützen, eure Laufroutine zu verbessern. Dabei solltet ihr auf angenehme Materialien und eine gute Passform achten. Bei der Frauen-Fokuskollektion NAGINO von Asics stehen Body Confidence und Bewegungsfreiheit beim Laufen im Fokus. Die Kollektion wurde von Frauen entwickelt und hilft euch dabei eure innere Ruhe durch Bewegung zu finden. Durch die freie Bewegung wird das Selbstvertrauen gestärkt und die sanften Farben sorgen zusätzlich für ein ausgeglichenes und ruhiges Gefühl.

@Asics

Regelmäßiges Training

Manchmal fällt es uns schwer, regelmäßig zu trainieren, doch ein regelmäßiges Training verbessert nicht nur die Laufroutine, sondern bringt noch viele weitere Vorteile mit sich! Das regelmäßige Training konditioniert euren Körper und hilft ihm dabei, sich an die Belastung zu gewöhnen, so könnt ihr ideal eure Ausdauer erweitern. Es ermöglicht außerdem, die Laufgeschwindigkeit zu verbessern und hilft dabei das Verletzungsrisiko zu minimieren, da durch regelmäßiges Training die Muskeln gestärkt werden. Beachtet auch immer Ruhepausen und Erholungsphasen einzuplanen, denn diese sind wichtig, damit euer Körper sich gut regenerieren kann.

via GIPHY

Auf die Atmung kommt es an!

Durch eine regelmäßige Atmung könnt ihr euren Laufrythmus verbessern, indem ihr synchron dazu atmet. Entscheidend hierbei ist es, kräftig auszuatmen, denn so wird wieder viel Platz im Körper geschaffen um frischen Sauerstoff einzuatmen. Eine gute Atmung hilft euch auch beim Stressabbau, da sie dabei unterstützt euch zu entspannen. So könnt ihre eure Ausdauer erweitern uns Seitenstechen verhindern!

via GIPHY

Einfach Spaß haben!

Es ist eigentlich selbstverständlich, aber wir möchten es trotzdem gerne noch einmal sagen: Laufen sollte dir vor allem Freude bereiten! Habt ihr Spaß dabei, dann wird es euch leichter fallen, dran zu bleiben und regelmäßig zu trainieren. Laufen kann euch definitiv dabei helfen, widerstandsfähiger zu werden und Ausdauer zu entwickeln.

via GIPHY