„Cold Girl“: Dieser Beauty-Trend lässt euch diesen Winter strahlen
Auf TikTok geht gerade ein neuer Make-up-Trend mega viral. Der „Cold Girl“-Look soll einem auch im Warmen ein kalt aussehendes Gesicht verleihen. Klingt vielleicht im ersten Moment gar nicht so sexy, doch der Beauty-Trend verspricht einen rosigen Glow auch im Winter. Was genau es mit dem Hype auf sich hat, verraten wir hier.
Ihr erfahrt außerdem, wie ihr das „Cold Girl“-Make-up mega easy nachmachen könnt.
„Cold Girl“: Dieser Make-up-Trend sorgt diesen Winter für den schönsten Glow
Kalte Füße, trockene Hände und laufende Nase – also wir wissen ja nicht wie es euch geht, aber bei uns gehört der Winter nicht gerade zu unseren Lieblingsjahreszeiten. Auch wenn wir in den Spiegel schauen, können wir der fahlen Winterhaut im Gesicht nicht gerade viel abgewinnen. Doch damit soll nun dank TikTok Schluss sein. Denn es ist ausgerechnet der kalte Winter, den Beautylovers jetzt als Inspo für ihre Make-up-Looks nehmen. Unter dem Pseudonym „Cold Girl“ geht derzeit ein neuer Beautytrend viral, und der ist ganz schön frostig.
Demnach sollen wir uns jetzt also als Frostbeulen schminken. Klingt vielleicht im ersten Moment gar nicht so sexy (immerhin verbinden wir damit eher die trockene Nasenspitze vom vielen Schnäuzen, als einen heißen Make-up-Look), doch der Trend zaubert euch einen wunderschönen, rosigen Glow ins Gesicht und hilft euch beautytechnisch beim Überwintern. Wie genau der „Cold Girl“-Look funktioniert? Jetzt gut aufgepasst!
@hodan.ysf Trying the I’m cold make up trend🥶 #imcoldmakeup #makeuptutorial #darkskinmakeup ♬ original sound – ci
So geht der “Cold Girl” Make-up-Trend
Sich so zu schminken, als ob einem kalt wäre, klingt eigentlich nicht wirklich kompliziert – und das ist es im Grunde auch nicht! Einige Dinge solltet ihr dabei aber beachten. Zum Glück finden sich unter dem Hashtag #coldgirl auf TikTok bereits viele Tipps und Tricks, wenn es um das perfekte Winter-Make-up geht. Zwar existieren hier viele unterschiedliche Tutorials, doch fast alle setzen einen Fokus auf die folgenden drei Merkmale:
1. Blush
Um den perfekten Cold-Girl-Look zu kreieren, benötigt ihr vor allem eines: Ganz viel Blush. Schließlich wollen wir ja auch so aussehen, als kämen wir gerade von einem Spaziergang aus der eisigen Kälte zurück. Und da hat man natürlich eines: gerötete Wangen! Tragt den Blush deshalb großzügig auf Wangen, Wangenknochen und, nicht zu vergessen, auch auf der Nasenspitze auf. Setzt dabei je nach Hautton auf rosige Töne mit einer leicht rötlichen Nuance. Anschließend solltet ihr die Farbe gut verblenden. Besonders gut eignen sich dazu Creme-Blushs. Wie zum Beispiel der Crème Cheek Blush von Honest Beauty in der Farbe Peony Pink. Diesen bekommt ihr bei Douglas im Onlineshop für ca. 19 Euro.
2. Nude Lips
Beim nächsten Step stehen die Lippen im Fokus. Diese werden beim Cold-Girl-Look mit einem nudefarbenen Lipliner umrandet. Dann kommt noch etwas Liptint auf die Lippen – schließlich sollen diese ja auch gut durchblutet aussehen. Und ganz wichtig – den Winterlippen-Look perfektioniert ihr dann noch mit ganz viel Lipgloss. Wir können euch da zum Beispiel den Lipgloss Glossy Lips von Lavera empfehlen. Diesen gibt’s in unterschiedlichen Farbtönen für ca. 7 Euro bei dm.
3. Highlighter
Zum Schluss noch Wangenknochen, Nasenrücken, Lippenbogen und Augeninnenwinkel mit einem schimmernden Highlighter hervorheben. Aktuell unser Favorit ist da der vegane Egret Glow Stick von Lush. Diesen gibt’s für ca. 15 Euro bei Lush im Store und online.
Zum Schluss fixiert ihr das Ganze dann noch mit einem Fixing Spray – für einen extra dewy Look! Et voilà! Mit dem „Cold Girl“-Make-up schaut ihr nicht nur bei einem winterlichen Outdoor-Date ultra cute aus, ihr sorgt auch bei der Silvesterfeier für einen glowy Auftritt. Viel Spaß beim Nachschminken!