Brasilien: Frau bekommt Zwillinge von zwei verschiedenen Vätern
Es grenzt an ein medizinisches Wunder: Eine Frau aus Brasilien hat Zwillinge zur Welt gebracht – jedoch von zwei verschiedenen Vätern. Jetzt geht die unglaubliche Geschichte der 19-Jährigen um die Welt.
Wie sie gegenüber brasilianischen Medien berichtet, habe sie an einem Tag mit zwei Männern geschlafen.
Frau schläft mit zwei Männern und bekommt Zwillinge
Faktisch gesehen ist die Wahrscheinlich höher, dass man schwanger wird, wenn man an einem Tag mit zwei Männern Sex hat. Das war auch bei einer 19-jährigen Brasilianerin der Fall. Sie bekam sogar Zwillinge. Und weil sie nach der Geburt ihrer Babys wissen wollte, welcher der beiden Männer der Vater ist, hat sie einen DNA-Test machen lassen.
Doch dann der große Schock: Wie sich herausstellte, war der Test von einem ihrer Sexualpartner tatsächlich positiv – jedoch nur bei einem der Babys. Der andere Mann, mit dem die junge Frau am selben Tag Geschlechtsverkehr hatte, war der Erzeuger des zweiten Kindes. Erstaunlicherweise sollen sich die Zwillinge trotz unterschiedlicher Väter jedoch sehr ähnlich sehen.
Klingt unglaublich, ist aber medizinisch gesehen möglich. Das bestätigt auch der brasilianische Arzt Tulio Jorge Franco gegenüber Globo. Dieses Phänomen hat sogar einen Namen: heteropaternale Überschwängerung.
Wahrscheinlichkeit eins zu einer Million
Wie es dazu kommen konnte, fragt ihr euch? Laut Medizin kann eine Eizelle von zwei Männern am selben Tag befruchtet werden. Dabei teilen sich die Embryos zwar den genetischen Code der Mutter, jedoch wachsen sie in verschiedenen Plazentas heran. Ausschlaggebend, ob es tatsächlich zu einer heteropaternale Überschwängerung kommt, ist jedoch, dass die Befruchtungen innerhalb kürzester Zeit stattfinden müssen. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei eins zu einer Million. Weltweit soll es nur rund 20 Fälle dieses seltenen Phänomens geben.
Wer jetzt denkt, dass die 19-Jährige nun auf sich und ihre Zwillinge alleine gestellt ist, nachdem die potenziellen Väter nun wissen, was Sache ist, der irrt sich. Denn einer der beiden Männer soll sich laut der Erzählung der jungen Frau um die Babys kümmern.