Fishtail-Brows: Augenbrauen-Trend, leicht gemacht
Nach „geflochtenen“ Augenbrauen, Feather-Brows und Weihnachts-Brauen haut uns so schnell gar kein Trend mehr vom Hocker. Zeit also, für den nächsten: Der aktuellste Instagram-Trend unter den Augenbrauen-Frisuren heißt nämlich „Fishtail-Brows“ und kommt erstaunlich schlicht daher. Denn er kommt ganz ohne Glitter, Steinchen, Farbe oder sonstigen Spielereien aus – UND ist auch für „ungeübte“ Hobby-Make-up-Artistinnen gut geeignet. Denn alles, was man dafür braucht, hat man in der Regel sowieso zuhause und besonders fingerfertig muss ebenfalls nicht sein – das zweite Drittel der Brauen wird einfach in entgegengesetzte Richtung „gescheitelt“, so dass die Fischschwanz-Optik entsteht. Der Scheitel wird dann noch mit Concealer betont. That’s it! Die Sinnhaftigkeit der Sache hinterfragen wir an dieser Stelle einfach mal nicht…
So gehen die Fishtail-Brows
- Augenbrauen-Gel in die Härchen einbürsten und das hintere Drittel abteilen
- „Schwanz“ in schönem Schwung formen und mit Puder betonen
- „Scheitel“ der Braue mit Concealer überdecken
Beauty-Bloggerinnen machen es vor
Der Trend kann sich auf Insta sehen lassen, denn Beauty-Bloggerin Huda Kattan hat zu ihrem Posting zum neuesten Augenbrauen-Styling über 200.000 Likes bekommen:
Sieht zwar sehr interessant aus und verleiht dem Gesicht eine total neue Form, allerdings sind wir noch sehr skeptisch – ganz so alltagstauglich ist das Styling immerhin nicht…