Katy Perry küsst 19-Jährigen gegen seinen Willen
Den allerersten Kuss von US-Popstar Katy Perry zu bekommen, löst nicht bei jedermann Begeisterung aus: Der 19-jährige Benjamin Glaze wurde zum Auftakt einer neuen Staffel der US-Fernsehshow „American Idol“ von Perry überrumpelt, die zusammen mit Lionel Richie und Luke Bryan in der Jury sitzt. Sie war die letzten Tage bereits in den Medien, da eine Nonne wegen eines Streits mit ihr im Gerichtssaal verstorben war.
Benjamin Glaze hatte ersten Kuss mit Katy Perry
Bevor Glaze seinen Liedbeitrag präsentieren konnte, wurde er mit Verweis auf Perrys Hit „I Kissed a Girl“ von der Jury gefragt, ob er selbst schon einmal ein Mädchen geküsst habe. Als er darauf antwortete, er habe noch nie eine Freundin gehabt, forderte Perry ihn auf, sich dem Tisch der Jury zu nähern. Sie hielt ihm ihre Wange hin, damit er sie küssen könne, und drückte ihm dann überfallartig einen Kuss auf den Mund.
Glaze: „Ich wollte, dass mein erster Kuss etwas Besonderes ist.“
Glaze behielt zwar sein Lächeln, schien aber verwirrt und lieferte dann nur eine mittelmäßige Vorstellung ab. Im Interview mit „New York Times“ sagte er jetzt, er stamme aus einer konservativen Familie und habe sich „sofort unwohl“ gefühlt. „Ich wollte, dass mein erster Kuss etwas Besonderes ist.“
Kritik für Katy Perry
Das Interview in der „New York Times“ löste daraufhin einen Shitstorm aus und Katy Perry sah sich mit reichlich Kritik konfrontiert. Mittlerweile hat Benjamin aber per Instagram erklärt, dass er sich nicht von Katy sexuell belästigt fühlt und dass er kein Problem mit dem Kuss hat. „Ich beschwere mich überhaupt nicht über den Kuss von Katy Perry“, schreibt er darin unter anderem.