Sich richtig und dabei noch dazu klug zu entscheiden, ist echt nicht immer einfach. Doch manchen Sternzeichen fällt das zugegebenermaßen noch schwerer als anderen. Hier kommen die Meister des „ah Shit, hätte ich doch anders machen sollen“.

Diese Tierkreiszeichen lernen in Sachen Entscheidungsfindung einfach nicht dazu.

Waage

Die Waage will immer alles richtig machen. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und muss jedes noch so kleine Detail abwägen. Doch gleichzeitig möchte sie es auch jedem recht machen, weil sie Ungerechtigkeit nicht ausstehen kann. Ihr großes Bedürfnis nach Fairness ist zwar sehr lobenswert, doch genau das stellt ihr bei der richtigen Entscheidungsfindung oft ein Bein.

Zwilling

Die zwiegespaltene Persönlichkeit des Zwillings macht es ihm besonders schwer, sich bei einer Entscheidung auf eine einzige Option festzulegen. Es ist keine Seltenheit, dass der eine innere Zwilling sich zwar entschlossen hat, aber der andere innere Zwilling genau das Gegenteil will. Dann gerät das Sternzeichen wegen seiner inneren Zerrissenheit in riesigen Stress. Dieser Stress schaltet den Kopf gerne aus. Die Folge: Trotz großer Bemühung fällt die Entscheidungsfindung nicht immer klug aus.

Fische

Es gibt wohl kein Sternzeichen, das unentschlossener ist als die Fische. Das liegt vor allem an ihrer natürlichen Empathie und Harmoniebedürftigkeit. Doch das führt zu großen Entscheidungsschwierigkeiten. Fische haben regelrecht Angst davor, sich für irgendwas entscheiden zu müssen. Deshalb verlassen sie sich lieber auf andere und übergeben ihnen auch gerne gleich die Entscheidungsfindung. Das führt natürlich immer wieder zu Komplikationen, jedoch lernen sie scheinbar nicht wirklich daraus.