Diese Frau aus den USA rüstet sich fürs Ende der Welt
Eine Frau aus Missouri bereitet sich auf das Ende der Welt vor. Sie hat sich einen eigenen Bunker gebaut und Lebensmittel im Wert von 20.000 US-Dollar gekauft.
So könnte sie nach eigener Aussage etwa 25 Jahre überleben.
US-Amerikanerin wappnet sich fürs Ende der Welt
Rowan MacKenzie ist eine 38-jährige Mutter aus dem US-Bundesstaat Missouri und hat die letzten elf Jahre damit verbracht, sich auf das Ende der Welt vorzubereiten. Dazu hat sie sich einen eigenen Bunker gebaut und nach und nach Lebensmittel gekauft, mit denen sie etwa 25 Jahre lang auskommen würde. Allein für Nahrung und Getränke hat sie 20.000 US-Dollar ausgegeben.
Der Bunker, den sie für etwa 10.000 US-Dollar gebaut hat, befindet sich übrigens in ihrem Keller. Und dieser ist nicht nur mit Lebensmittel gefüllt. Denn darin sollen sich auch allerhand Waffen und Gegenstände befinden, die man zum Überleben braucht. Um die Nahrung bestmöglich einzuteilen, hat McKenzie ein ausgeklügeltes Rotations-System entwickelt.
Videos gehen auf TikTok viral
Die „Doomsday“-Vorbereitungen der US-Amerikanerin kommen für viele scheinbar gerade zur richtigen Zeit. Denn ihr TikTok-Account, auf dem sie auch „nützliche Tipps“ für das Ende der Welt gibt, hat bereits mehr 75.000 Follower. Einer ihrer wertvollsten Tipps: Waffen sind wohl das wichtigste Utensil, denn damit kann man sich nicht nur verteidigen, sondern im absoluten Härtefall auch auf die Jagd nach Nahrung gehen.
„Ich glaube, jeder sollte bis zu einem gewissen Grad vorbereitet sein, da Nahrung lebensnotwendig ist und jeder für den Notfall etwas übrig haben sollte“, erzählt sie in ihren TikTok-Videos. „Der Tag steht bevor, an dem es ein Segen ist, gut vorbereitet zu sein, da Lebensmittel verschwinden und überteuert werden, wenn es einen Krieg gibt. Wir alle werden die Nebenwirkungen irgendwann spüren.“ Tja …
„Meine Freunde halten mich für verrückt“
Ihr Umfeld reagiert nicht sonderlich verständnisvoll auf MacKenzies Weltuntergangs-Stimmung: „Meine Freunde und meine Familie halten mich für verrückt, aber ich sage ihnen immer, dass sie mich nicht verrückt nennen werden, wenn die Zeit gekommen ist.“ Eine Sache sollte man laut der 38-Jährigen jedoch nicht tun, wenn es jemals zu einem Ernstfall kommt: „Mein größter Rat ist: Keine Panik. Atme, mache eine Liste und führe sie aus.“
Wer vor Themen wie diesen Angst hat, sollte besser nicht durch MacKenzies TikTok-Account scrollen. Denn dort verbreitet sie auch Videos, in denen sie dokumentiert, welche Lebensmittel bereits knapp sind. Außerdem rät sie ihren Followern gerne mal, dass jetzt, genau jetzt, DIE Zeit ist, um sich auf das „Ende der Welt“ vorzubereiten …