Eigentlich wollte sich der Amerikaner Neyo White nur etwas Gutes tun. Doch statt Entspannung im Spa erlitt der Mann furchtbare Schmerzen und Verbrennungen.

Neyo fordert jetzt 10.000 Dollar Schadenersatz.

Chemisches Peeling endet mit Verbrennungen

150 Dollar bezahlte der Amerikaner Neyo White, um sich in einem Spa in Atlanta mal wieder so richtig verwöhnen zu lassen. Für Neyo keine Seltenheit, denn schon in der Vergangenheit unterzog er sich immer wieder einzelnen Beauty-Behandlungen, um seine Haut ebenmäßiger zu machen und seinen Teint zu verfeinern.

Dieses Mal wollte er jedoch eine intensivere Behandlung und vereinbarte mit dem Spa ein chemisches Peeling. Ein Fehler, wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte. Denn schon während der Behandlung spürte Neyo ein ungewöhnlich starkes Brennen. Doch Neyo, der zuvor noch nie ein chemisches Peeling hatte, dachte zuerst, dass das wohl normal sei. Als der Schmerz jedoch zu stark wurde, fragte er schließlich nach. Die zuständige Kosmetikerin versicherte ihm jedoch, dass alles vollkommen in Ordnung sei.

„Nachdem sie mit dem chemischen Peeling fertig war, war mein Gesicht weiß und grau. Also fragte ich sie: ‚Hey, werden Sie [die Säure] nicht von meinem Gesicht entfernen?'“, erzählt Neyo in einem Video. „Sie sagte: ‚Oh nein, das wird schon wieder.‚ Sie sagte: ‚Es wird ein paar Minuten später trocknen, vielleicht auch ein paar Stunden später.'“

Doch ein paar Stunden später verschlechterte sich sein Zustand sogar. Neyo berichtet von grauen Flecken im Gesicht, die immer dunkler wurden. Nach vier Tagen erkannte er schließlich, dass es sich um Verbrennungen handelte und entschied sich, ins Krankenhaus zu fahren. Von seinen Verletzungen macht er auch Videos, die kurze Zeit später für Aufregung in den Sozialen Medien sorgen.

Mann fordert 10.000 Dollar von Spa

Neyo wendet sich später auch an das Spa und beschwert sich. Doch sein Geld bekommt er nicht rückerstattet. Denn das Spa betont weiterhin, dass es sich um ein normales und korrekt durchgeführtes chemisches Peeling handelte. Die zuständige Kosmetikerin behauptet, Neyo habe überreagiert und das chemische Peeling nicht wirken lassen. Denn ihrer Meinung nach hätte er nur ein paar Tage abwarten sollen, bis die Haut sich wieder beruhige.

Doch Neyo sieht das anders und beschließt jetzt, rechtliche Schritte einzuleiten. Denn die Verbrennungen machten ihm nicht nur seelisch und körperlich zu schaffen, sondern auch finanziell, behauptet er.

Der Amerikaner fordert von dem Spa deshalb 10.000 Dollar. Denn wie TMZ berichtet, betonen Neyos Anwälte, dass er von dem Prozedere Verbrennungen zweiten Grades erlitten habe. Er musste weiters nach L.A. reisen, um sich mit Dermatologen zu treffen, die den Schaden in seinem Gesicht reparieren – ein schmerzhaftes und vor allem kostspieliges Unterfangen.

@jasonemermd

@Neyo M White got burned from a chemical peel but it is treatable. Come talk to us ✨ #skincare #chemicalpeel #burn #fyp

♬ original sound – Jason Emer, MD👨‍⚕️