Billie Eilish unterbricht Konzert und rettet Fan damit das Leben
Billie Eilish unterbrach kürzlich ihr Konzert in Atlanta, als sie bemerkte, dass ein Fan medizinische Hilfe braucht. Die junge Frau bekam offenbar keine Luft mehr. Mit der Aktion wurde die Sängerin vermutlich zur Lebensretterin.
Ein Video davon geht gerade viral.
Billie Eilish stoppt ihre Show
Immer wieder kommt es auf Konzerten zu gefährlichen und unübersichtlichen Situationen. Vor allem junge Menschen und Superfans, die unbedingt in der ersten Reihe stehen wollen, unterschätzen oft die Kraft, die vom restlichen Publikum ausgeht. Es wird gedrückt, gerangelt und oftmals auch getrampelt. Die Folge: Panikattacken oder sonstige medizinische Notfälle, bei denen sehr schnell gehandelt werden muss.
Auch bei dem Konzert von Billie Eilish am Wochenende in Atlanta kam es jetzt wieder zu einer derartigen Situation. Die Sängerin entdeckte von der Bühne aus einen Fan, der sichtlich keine Luft mehr bekam. Dann reagierte die 20-Jährige sehr geistesgegenwärtig und stoppte ihre Show. Auf einem Video, das gerade auf einem Fan-Account von Billie Eilish viral geht, ist zu sehen, wie die Sängerin ruft: „Brauchst du einen Inhalator?“
Sicherheitskräfte kamen Fan zur Hilfe
Die Grammy-Gewinnerin wies das Sicherheitspersonal vor Ort darauf hin, ihrem Fan zu helfen. Dann bat sie die restlichen Konzertbesucher, einen Schritt zurückzugehen und ruhig zu bleiben. „Gebt ihr etwas Zeit. Nicht drängeln“, so Billie. Erst als sie sicher war, dass es der jungen Frau wieder gut ging, fuhr die 20-Jährige mit ihrem Konzert fort.
Ihre Fans feiern die Sängerin jetzt für diese Aktion. Immerhin könnte sie mit der Unterbrechung auch das Leben der jungen Frau gerettet haben. Wer weiß, was passiert wäre, wenn man ihr nicht geholfen hätte. „Ich warte, bis es den Leuten gut geht, bevor ich weitermache“, hört man die Sängerin in dem Video sagen.
Ob das wohl eine Anspielung auf den tragischen Vorfall beim Astroworld-Festival war? Zur Erinnerung: Anfang November 2021 kam es während einem Konzert von Travis Scott zu einer Massenpanik. Zehn Menschen starben dabei und hunderte wurden teils schwer verletzt. Der Rapper steht bis heute heftig in der Kritik, da er einfach weitergespielt und die Geschehnisse offenbar nicht beachtet hat. Er selbst bestreitet die Vorwürfe jedoch.