Mit dieser Geschichte können Zwillinge aus Kalifornien bestimmt noch jahrelang für Verwirrung sorgen. Denn die beiden sind in unterschiedlichen Jahren geboren.

Möglich machte das der Silvesterabend 2021.

Zwillinge mit unterschiedlichen Geburtsjahren

Die Entbindungsgeschichte von Fatima Madrigal klingt wie ein Rätsel aus einem Logikquiz: „Diese Zwillinge haben unterschiedliche Geburtstage, Geburtsmonate und sogar Geburtsjahre. Wie ist das möglich?“

Die Lösung ist aber eigentlich ganz einfach: Denn Madrigal kam an Silvester 2021 ins Krankenhaus, um ihre Babys zur Welt zu bringen. Dass die Geburt den Jahreswechsel überdauert, hätte sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht erwartet. „Für mich ist es verrückt, dass sie Zwillinge sind und unterschiedliche Geburtstage haben“, erklärt sie.

Doch kurz vor Mitternacht – genau gesagt um 23:45 Uhr erblickt ihr Sohn Alfredo Antonio das Licht der Welt. Seine Zwillingsschwester Aylin Yolanda möchte sich aber offensichtlich noch ein bisschen länger Zeit lassen. Erst 15 Minuten später wird sie geboren und ist damit um genau Mitternacht das Neujahrsbaby des kalifornischen Monterey Countys. „Ich war überrascht und glücklich, dass sie um Mitternacht zur Welt kamen“, erzählt die Mutter.


„Eine der denkwürdigsten Entbindungen meiner Karriere“

Auch das Krankenhaus freut sich über diese seltene Geburt und teilt ein Foto der Zwillinge auf Instagram. Für Dr. Ana Abril Arias, die behandelnde Ärztin des Krankenhauses, war diese Geburt einzigartig. „Dies war definitiv eine der denkwürdigsten Entbindungen meiner Karriere“, sagt sie. „Es war mir eine große Freude, diesen Kleinen dabei zu helfen, sicher im Jahr 2021 und 2022 anzukommen. Was für eine tolle Art, das neue Jahr zu beginnen!“

Für die Zwillinge geht es nach dem ganzen Trubel jetzt erst einmal nach Hause zu den drei älteren Geschwistern. Aber eines ist ziemlich sicher: Die außergewöhnliche Geschichte ihrer Geburt werden die Zwillinge bestimmt noch öfter hören.