Für manche Menschen sind Veränderungen ein richtiger Albtraum. Sie hassen Risiken und sehnen sich nach immer gleichen Routinen und einer gewissen Ordnung im Leben. Aber für einige ist dieses Spießer-Dasein enorm wichtig, um auch entspannen zu können.

Diese drei Sternzeichen lieben das Spießer-Dasein.

Fische

Fische sind sehr gefühlsbetont und brauchen immer ausreichend Zeit, um sich mit ihren Emotionen auseinanderzusetzen. Sie starten oft Rituale, die ihnen enorm wichtig sind und die sie um jeden Preis aufrechterhalten wollen. Wenn sie Sonntag Abend zum Beispiel eine ausgedehnte Schaumbad- und Skincare-Routine eingeplant haben, kann nichts und niemand an diesem Plan rütteln.

Das lässt sie im Freundeskreis oft sehr steif rüberkommen und erweckt den Eindruck, dass sich hinter dem emotionalen Fisch ein Spießer versteckt, der einfach nicht von seinem Zeitplan abweichen kann. Doch für das Tierkreiszeichen sind eben diese strikten Vorgaben und Pläne dringend notwendig, um emotional abzuschalten. Deshalb sind sie auch stolz auf ihr Spießer-Dasein, denn nur so schaffen sie es, eine gesunde Work-Life-Balance zu finden, bei der sie auch einmal entspannen können.

Jungfrau

Jungfrauen brauchen Perfektion. Sie sehnen sich nach Ordnung und können Chaos einfach nicht ertragen. Jungfrauen sind richtige Denker, die bei allen Entscheidungen immer das Pro und Kontra abwägen und großen Wert darauf legen, dass die Dinge so laufen, wie sie ihrer Meinung nach richtig sind. Auch bei Fehlern der anderen sind Jungfrauen übergenau und sehr kritisch; sie bessern ihre Liebsten auch bei den unwichtigsten Kleinigkeiten aus.

Das kann zwar gerade in Bereichen wie Dating durchaus einengend sein, ist für das Tierkreiszeichen aber dringend notwendig. Denn Jungfrauen fühlen sich nur wohl, wenn sie das Gefühl haben, die Kontrolle zu haben. Und die haben sie erst, wenn sich alles ihren Ansichten anpasst.

Stier

Stiere sind extreme Gewohnheitstiere. Sie haben tägliche Routinen und Abläufe, die sie immer befolgen wollen. Sei das die Uhrzeit, zu der der Wecker läutet, der immer gleiche Snack, den sie sich täglich aus der gleichen Bäckerei holen oder Treffen mit Freunden, die akribisch genau geplant sind.

Spontanität liegt dem Stier absolut nicht, ganz im Gegenteil. Wenn Stiere mit spontanen Aktionen oder auch nur kleinsten Veränderungen in ihrer Routine konfrontiert sind, zeigt sich ihr innerer Spießer. Und zwar nicht immer im positiven Sinne.

Denn schon die kleinste Veränderung in der Routine des Stiers sorgt für schlechte Laune und eine sehr gereizte Stimmung. Sobald sich die Dinge jedoch wieder beruhigen und es wieder zurück zur Routine geht, ist das Tierkreiszeichen auch schnell wieder entspannt.