Chinesisches Neujahr: So wirkt sich das Jahr des Hundes auf dein Leben aus
Am 16. Februar beginnt nach dem chinesischen Kalender das neue Jahr, das im Zeichen des Hundes steht. Das ruhige Tierkreiszeichen des Hundes soll sich vor allem positiv auf unser Leben auswirken:
Hattet ihr auch das Gefühl, dass 2017 aufregend, aber turbulent war? Kein Wunder, schließlich stand das Jahr im Zeichen des Feuer-Hahnes – und der Hahn steht für Veränderung und Chancen. Doch keine Angst, das nächste Jahr wird endlich wieder ruhiger.
Denn das Jahr 2018, steht ganz im chinesischen Zeichen des Hundes – und der steht für Treue, Fleiß und Zuverlässigkeit. Da der Hund nächstes Jahr im Zeichen der Erde steht, wird das noch bestärkt durch Beständigkeit und Ruhe.
Was bringt uns das Jahr des Erd-Hundes?
Private und berufliche Partnerschaften werden stabiler und festigen sich. Die Zeiten der Veränderungen sind vorbei und die Anstrengungen des letzten Jahres werden endlich belohnt. Der Alltag wird wieder ruhiger. Sogar Dauer-Singles und Partytiger haben gute Chancen, im nächsten Jahr sesshaft zu werden. Für Paare wird es ernst: Tiefe Bindungen festigen sich und sogar Heirat und Kinder stehen im Raum.
Riskante Geschäfte und Spekulationen sollte man im Jahr des Erd-Hundes lieber unterlassen. Dafür lohnt es sich, in Immobilien zu investieren.