Der amerikanischen Fastfoodkette Hooters droht eine Kündigungswelle. Der Auslöser: Die neue Kleiderordnung. Auf TikTok veröffentlichen immer mehr Hooters-Girls nun Videos von den neuen Uniformen. Denn die ohnehin schon sehr knappen Höschen, sind nun noch um einiges kürzer geworden!

Und wie reagiert das Management auf die Kritik der Hooters-Mädels? Wem die neue Uniform nicht passt, soll kündigen.

Noch knappere Höschen für Hooters-Angestellte

Deftige Burger und Pommes sind nur in zweiter Linie ein Markenzeichen der amerikanischen Fastfoodkette Hooters. Das Aushängeschild Nummer eins sind die Hooters-Girls, die sich in engen Tops und knappen Höschen um das Wohl der Gäste bemühen. Aus Gründen, die wir wohl nie erfahren werden, hat sich das Unternehmen nun dazu entschieden, die ohnehin schon sehr freizügigen Hosen, noch kürzer zu machen. (Und ja, das geht) Doch die Manager haben die Rechnung offenbar nicht mit dem Personal gemacht. Die neuen Hotpants sehen nämlich aus wie Bikinihöschen, beklagt sich das Servicepersonal.

„Ich liebe es nicht, in Unterwäsche zu arbeiten“

Hooters-Angestellte haben deshalb auf TikTok und anderen Kanälen der sozialen Medien mächtig Dampf abgelassen und mit Vorher-nachher-Bildern gezeigt, wie sich die alte von der neuen Uniform unterscheidet. „Ich liebe meine Arbeit“, schreibt eine von ihnen, „aber ich liebe es nicht, in Unterwäsche zu arbeiten“.

@theflathootersgirl

Reply to @kat.abrramo so here’s what they look like on! I had to use a tape measure for my sizing and then I still couldn’t get them off after this video 🙂 ##uniform ##hooters ##shorts ##hooterstiktok ##college ##waitress ##restaurant ##hootersgirledition ##OneSliceChallenge

♬ A moist healing song – Nez Tunes

Die Medizinstudentin und Hooters-Kellnerin Kristen führt das neue Outfit auf TikTok vor und beklagt, „dass diese neuen Shorts aber auch gar nichts mehr verdecken„. In ihrem Video präsentiert sie die neue Uniform über einer Leggings und der Unterschied zwischen alter und neuer Arbeitshose wird besonders deutlich. Auch ihre Kollegin Katherine schimpft unter ihrem Video: „Reicht es nicht, wenn unsere Brüste schon vorne fast rausfallen? Jetzt muss ich auch noch meinen Hintern entblößen für diesen Job?“

@sick.abt.it

love my job but dont love wearing undies to work ☠️ ##hootersgirl @Kirsten 🙂

♬ Jenna_Did_it – Chy

Auch TikTokerin Gracie ärgert sich: „Diese Shorts bedecken gar nichts mehr. Und das ist das Problem und der Grund, wieso sich so viele von uns aufregen. Als ich vor einem Jahr eingestellt wurde, habe ich mich nicht verpflichtet, so etwas zu tragen.“ In einem ihrer Videos geht sie auch auf den Vorwurf ein, dass die neuen Hosen gar nicht knapper wären.

@gracie.herrick

for everyone saying the shorts aren’t different, look at the back ##fyp ##hooters ##SoundcoreGoForGold

♬ Honky Tonk Badonkadonk – Trace Adkins

Hooters reagiert: „Probiert es doch erst einmal aus“

Immer mehr Angestellte drohen nun sogar mit einer Kündigung. Und wie reagiert das Hooters-Management darauf? Alle Mitarbeiter bekamen eine Mail. Darin heißt es klar und deutlich: „Die neue Kleidung wurde in Zusammenarbeiten mit ‚Hooter-Girls‘ entworfen und von Mitarbeiterinnen in Texas erfolgreich getestet.“ Weiter: „Probiert es doch erst einmal zwei Wochen lang aus. Wenn ihr mit den neuen Uniformen dann noch immer nicht zurechtkommt, könnt ihr ja kündigen„, zitiert der US-Sender NBC-News den Inhalt.