2-2-2-Regel: So verbessert ihr damit eure Beziehung
Nein, mit der 2-2-2-Regel ist weder eine Impfung, noch ein unangenehmer Test oder ein Virus gemeint. Sondern eine simple Formel, wie man so ziemlich jede Beziehung aufpeppen kann. Alles was ihr dafür braucht: Etwas Freizeit und Motivation!
Wir zeigen euch, was hinter dieser effektiven Formel steckt.
So funktioniert die 2-2-2-Regel
Es gibt keine Formel für die Liebe? Falsch gedacht! Denn die gibt es. Zumindest laut dem amerikanischen Blogger Whitson Gordon. Er hat – basierend auf einem simplen Verhaltens-Kodez – einen Weg gefunden, wie man Beziehungen deutlich verbessern kann.
Denn wir kennen (und fürchten!) doch alle den Moment, wenn die erste Verliebtheit verfliegt und sich langsam aber sicher der Alltagstrott einschleicht. Mit der 2-2-2-Regel soll das verhindert werden! Und so ist sie aufgebaut:
Alle zwei Wochen ausgehen
Wenn man schon länger eine Beziehung führt, dann ist es oft sehr verlockend, den gemütlichen Netflix-Abend anstatt einem fancy Dinner zu wählen. Doch damit sich hier Langeweile erst gar nicht ausbreitet, sollte man sich einfach dazu aufraffen, mindestens alle zwei Wochen auszugehen. Denn Date-Nights kommen in Langzeitbeziehungen oft viel zu kurz! Und manchmal ist es eine willkommene Abwechslung, wenn man sich schick macht und einen netten Abend genießt. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, der kann auch versuchen, immer ein neues Lokal oder eine neue Aktivität auszusuchen.
Alle zwei Monate ein Wochenende zusammen verbringen
Schon klar, wenn man zusammen lebt und gerne Zeit miteinander verbringt, dann ist man im besten Fall ohnehin jedes Wochenende zusammen. Um aber für etwas Abwechslung zu sorgen, könnte man seine Wochenenden auch einfach mal ein bisschen kreativer gestalten, als gemeinsam den Lebensmittelvorrat wieder aufzufüllen und den Müll runterzubringen. Wie wäre es mit einem kurzen Wandertrip? Einer Städtereise? Oder einer Wellness-Auszeit? Diese Aktivitäten bringen euch näher zusammen und sorgen für frischen Wind – denn davon kann man ja schließlich nie genug haben.
Alle zwei Jahren einen gemeinsamen Urlaub erleben
Es ist nicht immer einfach, wirklich Zeit miteinander zu verbringen. Denn oft trifft man sich dann als Paar mit anderen Freunden, der Familie oder beschäftigt sich alleine. Doch von richtiger Zweisamkeit ist hier keine Spur. Es ist also an der Zeit, einen romantischen Pärchenurlaub zu verbringen. Laut der Regel sollte das mindestens alle zwei Jahre passieren. Gemeinsam schöne Momente zu erleben und diese auch festzuhalten, ist unglaublich wertvoll und hilft auch, den Partner mal wieder mit anderen Augen zu sehen.