7 Überlebenstipps, wenn man allein Zuhause ist
Wenn man versucht, ein Einmachglas zu öffnen und es einfach nicht aufgehen will oder man den Reißverschluss vom Lieblingskleid nach 10 Versuchen noch immer nicht zu bekommt, wünscht man sich dann doch manchmal einen Mann an seiner Seite. Oder zumindest einen Mitbewohner.
Aber nicht aufgeben Ladies, diese 8 Tricks erleichtern uns das Leben allein zuhause um einiges:
1. Einmachglas öffnen
Ein hartnäckiges Einmachglas kannst du mithilfe von Gummiringen leichter öffnen. Binde ein Gummiband um das Glasgefäß und eines um den Deckel, dann versuche den Deckel aufzudrehen, indem du auf die Gummibänder greifst. Durch den Widerstand, den die Gummibänder bieten, rutschen deine Finger nicht ab und der Deckel löst sich wie von selbst.
2. Bild aufhängen
Zahnpaste kann dir helfen, ein Bild selbständig aufzuhängen. Einfach einen Tropfen Zahnpaste auf die Hinterseite des Bildes, wo du später den Nagel befestigen willst, geben. Anschließend hältst du das Bild gegen die Wand und sobald du die richtige Position gefunden hast, drückst du es leicht dagegen sodass die Paste eine Markierung hinterlässt. Jetzt brauchst du nur mehr einen Nagel in die Markierung schlagen und schon kannst du dein Bild aufhängen. Diese Technik eignet sich auch super für das Aufhängen einer Bilderreihe oder für Collagen.
3. Reißverschluss schließen
Man braucht nicht immer einen Mann, um den Reißverschluss eines engen Kleides zu schließen. Einfach Zahnseide in den Verschluss einfädeln und über den Rücken hinaufziehen. Selbst ist die Frau!
4. Etwas ganz oben im Regal erreichen
Fühlt ihr euch nicht auch ab und zu hilflos wenn ihr wieder mal einen Gegenstand trotz akrobatischer Streckübungen vom oberen Regal nicht erreichen könnt? Eine Grillzange kann euch helfen die Sachen zu greifen.
5. Armand schließen
Um ein Armband selbständig zu verschließen, hilft dir ein einfacher Klebestreifen. Das Armband um das Handgelenk legen und die Seite mit dem Verschlussende mit Tixo befestigen, so rutscht es nicht ab und du kannst es leichter zumachen.
6. Abfluss reinigen
Wenn du dich mit Saugglocken nicht auskennst, verwende einfach Backpulver und Essig um den Abfluss von Verstopfungen zu befreien. So geht’s: 2 Packungen Backpulver in den Abfluss leeren, anschließend eine halbe Tasse Essig nachgießen. Sofort ein Teller draufhalten und ca. eine halbe Stunde warten. Danach 2-3 Minuten heißes Wasser aufdrehen und schon ist der Abfluss befreit.
7. Den Geschirrspüler richtig nutzen
Wenn man alleine wohnt kann es oft Tage dauern, bis man den Geschirrspüler voll bekommt. Wieso nicht einfach das praktische Gerät nutzen um andere Sachen als die herkömmlichen Küchengegenstände zu waschen!?
Dinge die ihr mithilfe des Geschirrspülers säubern könnt: Plastikbürsten, Kämme, Regenstiefel, Flip Flops, Baseballkappen, Erdäpfel, Gartenwerkzeug, Stofftiere, Schwämme, Besenköpfe, Nummernschilder… Dinge die ihr hingegen nicht in den Geschirrspüler geben solltet: Holzbretter, beschichtete Pfannen, eure Katze.