Dieses Wäschelabel geht in puncto Body Positivity mit gutem Beispiel voran
AerieREAL – das steht für echte Körper, null Retusche und eine positive Selbstwahrnehmung. Unter dem gleichnamigen Hashtag ruft das Label Frauen und Männer auf der ganzen Welt dazu auf, ihre ganz privaten, ungeschönten Schnappschüsse auf Instagram zu teilen.
Und Aerie geht mit guten Beispiel voran. Auf der Homepage des Unternehmens findet man wunderschöne Bilder von Frauen in Bikinis, die nicht mittels Photoshop retuschiert wurden und auch keine allzu unrealistische Idealfigur propagieren.
Authentizität macht sich bezahlt
Bereits im Jahr 2014 verschrieb sich das Unterwäschelabel der Fashion-Marke American Eagle unbearbeiteten Werbebildern. Seither sind die Verkaufszahlen der des Konzerns drastisch gestiegen. Im letzten Quartal sogar um unglaubliche 26 Prozent.
Mut zur Echtheit zahlt sich also offenbar aus. We like!