Blake Lively hat eine klare Meinung zu „After-Baby-Bodys“
Die hochschwangere Schauspielerin, die bereits stolze Mama eines kleinen Sohnes ist, sprach in einem Interview mit Sunrise über ihre Meinung zum „Post-Baby-Body“-Hype. Anstatt Frauen dafür zu loben, einige Wochen nach ihrer Geburt genauso durchtrainiert und super-fit auszusehen wie vorher, solle man eher das Wunder der Geburt, und die Tatsache dass Frauen einen Menschen zur Welt bringen, zelebrieren, meint Lively.
Für ihren neuen Film, „The Shallows“, der nur acht Monate nach der Geburt ihrer Tochter James gedreht wurde, musste Lively selbst viel tun, um dem perfekten Bikini-Body gerecht zu werden, den alle von ihr erwarteten. „Es war eine wahnsinnige, körperliche Challenge“, erklärt sie „Ich musste unglaublich viel trainieren“.
Nicht der Sinn der Sache
„Es ist so unfair, es wird (in den Medien) so gefeiert: ‚So sieht eine Frau aus, nachdem sie ein Baby bekommen hat‘. (…) Ich finde, was ein Frauenkörper nach einer Schwangerschaft schafft, ist unglaublich“, sagt sie in dem Interview.
Die Schauspielerin wünscht sich, dass Frauen ihr frisch geborenes Glück in vollen Zügen genießen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, wie schnell und erfolgreich sie ihren Körper zurückbekommen. „Du hast gerade dieses unglaubliche Wunder vollbracht. Du hast ein menschliches Wesen auf die Welt gebracht. Ich würde wirklich gerne sehen, wie DAS zelebriert wird“ – anstatt Frauen zu feiern, die es schaffen, nach der Schwangerschaft innerhalb von wenigen Wochen wieder auszusehen wie mit 19.