10 Beauty-Tipps für den Langstreckenflug
1. Vor dem Flug abschminken
Das Geheimnis der Stars? Sie schminken sich erst kurz vor der Landung. Denn so kann die Haut während des Fluges atmen.
2. Dutt binden
Ein hoher Dutt am Oberkopf drückt beim langen Sitzen – und Schlafen – nicht unangenehm. Gib am besten vor dem Flug etwas Haaröl in die Spitzen, dann trocknet die Mähne nicht so sehr aus. Nach der Landung Dutt öffnen, die Haare mit den Fingerspitzen durchkämmen – und du wirst mit einer supernatürlichen Wallemähne belohnt.
3. Was kommt mit an Bord?
Diese Beauty-Produkte solltest du dir in kleine Behälter abfüllen oder in Reisegröße kaufen: Zahnpasta (und natürlich eine Zahnbürste mitnehmen), Gesichtsreinigung, eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme und ein Spray gegen geschwollene Beine (siehe Punkt 7)
4. Viel trinken
Die Klimaanlage und die trockene Luft im Flieger entziehen der Haut Feuchtigkeit. Fülle also die inneren Feuchtigkeitsspeicher, indem du viel Wasser trinkst. Finger weg von Limo, Kaffee und Alkohol, denn der Luftdruck in der Kabine lässt uns aufquellen – und diese Getränke wirken da nochmal verstärkend.
5. Feuchtigkeitscreme
Damit die Haut auch von außen befeuchtet wird, solltest du einen kleinen Tiegel Gesichtscreme mit an Bord nehmen, und immer wieder nachcremen. Einen super Frischekick geben auch Thermalwasser-Sprays.
6. Gesichtsmaske
Wer die volle Pflege-Power liebt, verwöhnt seine Haut während des Flugs mit einer unsichtbaren Gesichtsmaske. Masken mit cremiger Textur müssen nicht abgewaschen werden – du kannst die überschüssige Creme ganz einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen. Das spart den lästigen Gang zur Toilette!
7. Kompressionsstrümpfe & kühlendes Gel
Etwas unsexy – aber Gold wert! Kompressionsstrümpfe helfen gegen Schwellungen und verhindern Wassereinlagerungen in den Beinen. Zusätzlich hilft ein kühlendes, abschwellend wirkendes Gel, z.B. von Payot Paris.
8. Verspannungen vorbeugen
Wir reisen im Gegensatz zu Kim Kardashian und Co weder im Privatjet, noch in der First Class – also müssen wir irgendwie versuchen, auf engem Raum eine angenehme Schlafposition zu finden. Ein Nackenhörnchen beugt dabei zumindest Verspannungen im Nacken vor.
9. Zwischendurch aufstehen
Während des Flugs solltest du öfter aufstehen und den Gang zur Toilette für kurze Dehnungsübungen nützen. Mit dem Oberkörper runterbeugen und die Zehen berühren – dabei die Beine ganz gestreckt lassen.
10. Auffrischen vor der Landung
Damit ist dir ein Star-Auftritt am Flughafen sicher: Trage vor der Landung eine dünne Schicht CC-Cream auf – das gleicht Rötungen und fahle Haut aus. Mascara und Blush auftragen – bereit für eine schöne Landung!