1. Matcha-Liebe

Das Pulver aus grünem Tee ist nicht auf Anhieb jedermanns Geschmack, man sollte Matcha aber definitiv eine Chance geben, wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist. Denn hat man sich an den leicht herben, grasigen und süßlichen Geschmack gewöhnt, wird man regelrecht süchtig! Vor allem der Matcha-Latte mit (Pflanzen-)Milch, einer Prise Vanillepulver  und einem Schuß Agavensirup ist einfach nur köstlich und eine gesunde Alternative zu Kaffee. Perfekt für die heißen Temperaturen ist der Matcha Sparkling Green Tea von Carpe Diem – eine prickelnde und erfrischende Kombi aus direkt gebrühtem Grüntee mit Nashi Birne und Ingwer Note. We love!

 

2. Matcha is the new coffee

Wer Kaffee trinkt, um morgens in die Gänge zu kommen, der sollte mal Matcha-Tee oder Matcha-Latte probieren. Das Grüntee-Pulver enthält nämlich ebenfalls Koffein, beziehungsweise wird es beim Grünen Tee Teein oder Tein genannt, ist aber chemisch identisch mit Koffein. Der Vorteil gegenüber Kaffee: Das Teein liegt in gebundener Form vor, sodass es seine anregende und wachmachende Wirkung langsamer entfaltet – man ist also längere Zeit über mit Energie versorgt und hat nicht diesen nervösen Effekt wie beim Kaffee-Koffein.

 

3. Verjüngungskur

Das grüne Pulver ist reich an Catechinen. Sie zählen zu den sekundären Pflanzenstoffen und verfügen über eine hohe antioxidative Wirkung. Die Folge: Eine dauerhafte Verbesserung des Hautbildes und ein Verjüngungseffekt, da freie Radikale im Körper gebunden werden. Außerdem regen Catechine die Verdauung an und können helfen, dass der Insulinspiegel nach dem Essen nicht so stark in die Höhe schnellt.

 

4. Vitaminbombe

Matcha Tee enthält zudem eine beachtliche Menge der Vitamine A, B, C und E sowie wertvolle Aminosäuren, Zink, Kalzium und Magnesium. Jeden Tag eine Tasse Matcha-Tee zu trinken, wirkt sich also positiv auf Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild aus.

 

 

<!–En