Kein Wunder, dass die Eltern des 9-jährigen Kilian aus Landau erst mal krank vor Sorge waren, als ihr Sohn eines Nachmittags nicht wie gewohnt von der Schule heimkehrte. Wie hätten sie auch wissen können, dass der kleine Mann ganz einfach mit einem Schulfreund nachhause gefahren war. Panisch meldeten sie ihn bei der Polizei als vermisst, wo man sofort Ermittlungen einleitete. Bald konnten die Beamten dann aber auch schon Entwarnung geben und Klein-Kilian konnte von seinen Eltern unversehrt und wohlbehalten bei seinem Freund abgeholt werden.

Nun erhielten die Polizisten für ihren (eigentlich ja überflüssigen) Einsatz einen absolut entzückenden Entschuldigungs- und Dankesbrief von Kilian, den sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten. Hier schreibt Kilian: „Liebe Polizei, es tut mir leid, dass ich zu Julian gegangen bin, ohne meiner Mama Bescheid gegeben zu haben. Ich verspreche, dass ich das nie wieder machen werde. Danke, dass du meiner Mama geholfen hast, mich zu finden.“

via GIPHY

Awwww, wie süß ist das denn?! Und klar, natürlich nahm die Polizei die Entschuldigung an. Weitere Nachmittagsausflüge solle er künftig aber immer mit seinen Eltern absprechen.