Coronavirus: Weltweit bald eine Million Infizierte
Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schreitet rasant voran. Bald fällt der nächste traurige Meilenstein: Eine Million Infizierte weltweit.
Insgesamt haben sich bereits 937.783 Menschen mit dem Virus angesteckt.
Eine Million Coronavirus-Infizierte weltweit
Dass das neuartige Coronavirus Covid-19 uns wohl noch für eine ganze Weile beschäftigten wird, daran besteht kein Zweifel. Zu rasant breitet sich das Virus, mit schweren seine Folgen für Menschen und auch die Wirtschaft. Nun dürfte bald der nächste traurige Meilenstein erreicht sein: Eine Million Infizierte weltweit.
Denn laut den offiziellen Statistiken der John-Hopkins-Universität in den USA haben sich bis heute 937.783 Menschen angesteckt (Stand: 09:30 Uhr). Über 47.000 Menschen sind bereits an den Folgen des Virus verstorben.
USA, Spanien & Italien am schlimmsten betroffen
Die am stärksten betroffenen Länder derzeit sind neben China, wo das Virus seinen Ursprung hat, die USA mit über 200.000 Infizierten, sowie Italien und Spanien mit je über 100.000 Infizierten.
Die WHO ist unterdessen besorgt über die rasche Ausbreitung des Virus. Denn in unzähligen Ländern steigt die Zahl der Neuinfektionen weiter. Österreich meldete zuletzt allerdings einen Rückgang.