Eisbär-Baby in Schönbrunn ist ein Weibchen: Namenssuche beginnt
Wie wird das Eisbär-Baby im Tiergarten Schönbrunn heißen? Nachdem nun endlich das Geschlecht des Jungtiers feststeht, macht sich der Zoo jetzt auf die Suche nach einem Namen für das Baby.
Es ist ein Mädchen.
Schönbrunn sucht Namen für Eisbär-Baby
Vor wenigen Tagen durfte das Jungtier zum ersten Mal die Außenanlage seines Geheges im Tiergarten Schönbrunn erkunden. Seitdem ist es dort mit seiner Mutter Nora täglich auf Entdeckungstour. Und nun steht auch endlich das Geschlecht des kleinen Eisbären fest: Es ist ein Weibchen. Ab sofort wird jetzt nach einem Namen gesucht.
Schönbrunn bittet um Namensvorschläge
Bei der Namenssuche für das Eisbär-Baby darf jeder, der möchte, seine Vorschläge einbringen. Dafür hat der Tiergarten sogar extra eine eigene Mail-Adresse eingerichtet. Unter [email protected] können Besucher und Eisbär-Fans bis 25. Februar ihre Vorschläge einreichen. „Es soll ein kurzer hübscher Name sein, der zum Lebensraum der Eisbären passt und sich von den Namen der Eltern Nora und Ranzo unterscheidet, damit es beim Rufen durch die Pfleger zu keinen Verwechslungen kommt“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.
Danach muss sich das Tierpfleger-Team für einen der Namen entscheiden. Am 27. Februar, dem Welteisebärentag, wird der Name dann bekannt gegeben. Der Namensgeber gewinnt übrigens einen Gutschein für Zwei Personen für die Polarnacht im Tiergarten. Das Team freut sich schon auf alle Vorschläge.