Eisblaue Augen, verträumter Blick, markantes Gesicht: Scott Eastwood bringt alles mit, um Frauen verrückt nach ihm zu machen – doch wer ist der sexy Kerl, dessen Name immer öfter in den Schlagzeilen auftaucht?

 

Böse Stimmen würden antworten: der Sohn von Clint Eastwood (84). Ein Stempel, mit dem sich Scott zeit seines Lebens herumschlagen muss. Denn der Sohn einer Hollywood-Legende zu sein war niemals leicht für ihn. Zu nahe liegen Vergleiche zu seinem Papa, zu schwierig ist es, in dessen Fußstapfen zu treten: Vier Oscars und sechs Golden Globes sind nur die Spitze einer Menge renommierter Auszeichnungen, die Eastwood senior für seine Arbeit bekommen hat. „Er hat es mir nie leicht gemacht“, erzählte Scott Eastwood dem People Magazine. „Er war zu mir viel härter als zu irgendjemandem sonst.“

 

Unterstützung gab es vom berühmten Papa schon, Protektion hingegen nicht. „Ich habe beim Aufwachsen gelernt, dass man im Leben seinen eigenen Weg finden muss. Mein Dad … er ist nicht der Typ dafür, Almosen zu verteilen. Er ist da altmodisch, das wird jeder, der ihn kennt, bestätigen“, so Eastwood junior in der Zeitschrift The Journal. Und er ergänzt liebevoll: „Er ist mein Held. Ich will seinen guten Namen fortführen.“ Die Geschichte rund um seine Eltern ist übrigens durchaus pikant: Scott Eastwood entstand während einer Affäre von Clint Eastwood mit der Flugbegleiterin Jacelyn Reeves. Obwohl er damals verheiratet war, bekam er mit Reeves zwei Kinder: Scott und seine Schwester Kathryn, die mit ihrer Mutter auf Hawaii aufwuchsen. Das wiederum erklärt, warum Scott sich seinen rund 167.000 Followern auf Instagram immer wieder mit nacktem Oberkörper, Sixpack und gestählten Muskeln zeigt: Wasser ist eben das Element von Eastwood, er surft, segelt und fischt leidenschaftlich gerne. Komplimente für seinen heißen Körper nimmt er trotzdem nur verhalten an: „Ich bin in Kalifornien groß geworden. Da gibt es viele gut aussehende Jungs, ich bin nur einer davon“, kommentierte er auf Facebook.

Verhalten lief auch seine Karriere als Schauspieler an: Er spielte ab 2006 Nebenrollen in ein paar kleinen Filmen, blieb aber unscheinbar und unbemerkt. Doch Eastwood junior bewies einen langen Atem – und darf 2015 endlich zeigen, was er draufhat: Dank seines guten Aussehens ist er das neue Gesicht von Davidoff Cool Water und am 30. April läuft sein neuer Film Kein Ort ohne dich an, in dem er neben Brit Robertson die Hauptrolle spielt; übrigens die Verfilmung eines Romans von Bestsellerautor Nicholas Sparks, dessen Geschichten für große Gefühle stehen. Eastwood spielt den jungen Cowboy Luke, der sich unsterblich verliebt und eineinhalb Stunden lang leiden muss, bis es ein Happy End gibt. Das zahlt sich aber aus, denn die Prognose ist gut: Auch Channing Tatum und Ryan Gosling haben in Sparks-Verfilmungen ihren Durchbruch geschafft …