
So aufregend, imposant und ereignisreich eine Weltreise ist, genau so anstrengend kann sie sein: Wir sitzen ständig im Flugzeug, jetten zwischen verschiedenen Zeitzonen hin und her und bekommen wenig Schlaf. Wir lassen uns nicht von tiefen Augenringen, strohigem Haar und verwahrlosten Augenbrauen unterkriegen, weil uns auch unterwegs wichtig ist, dass wir unser Spiegelbild wieder erkennen – und verraten euch hier unsere Beauty-Geheimnisse!
Haut
Das Allererste, das auf solchen Reisen in Mitleidenschaft gezogen wird, ist die Haut: Trockene Flugzeugluft, Klimaanlagen und Temperaturunterschiede können einem ganz schön zu schaffen machen. Was vor allem wichtig ist (und das nicht nur in offensichtlich sonnigen Destinationen!) ist der richtige Sonnenschutz: Wir schwören hier auf Sonnencreme (und die richtige Aftersun!) von ATEIA. Egal, ob man ein dunkler Typ ist wie Vali oder sehr hell wie Kathi – Sonnencreme muss in jedem Reisegepäck ein Fixstarter sein.
Damit die Haut am ganzen Körper glatt und geschmeidig bleibt und man sich auch nicht ständig über lästige Härchen Gedanken machen muss, haben wir von Braun sowohl den Silk-épil als auch den FaceSpa mit ins Gepäck bekommen.
Haare
Wer kennt das nach einem Urlaub nicht, dass die Haare vom Salzwasser (und auch dem ungewohnten Wasser, mit dem man sich die Haare wäscht!) total strohig und kaputt werden? Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid dem drei ganze Monate „ausgesetzt“ (okay, soll Schlimmeres passieren! :D).
Wir haben von Henkel ein paar Must-Have-Produkte aus der Sommerreihe mitbekommen, die unsere Haare bis jetzt vor Spliss und trockenen Enden bewahrt haben. Vor allem das syoss Repair & Care Shampoo und das syoss Beauty Elixir sorgen täglich dafür, dass wir nicht immer mit Haube außer Haus gehen müssen. Die Gliss Kur Summer Repair Sprüh-Spülung ist ebenfalls ein richtiger Lebensretter! Wenn es dann doch mal an Zeit fehlt, ist got2b Strandnixe eine geniale Lösung, die sofort Beach Waves zaubert – und wir fühlen uns in Honolulu am Strand gleich doppelt zugehörig.
Ein leidiges Thema, wenn man in verschiedenen Hotels absteigt, sind qualitativ schlechte Föhns – oder auch einfach solche, die man nicht gewöhnt ist und mit denen man „nicht gut kann“. Wir haben von Remington Glätteisen, Haarföhns und Lockenstäbe in praktischen Reisegrößen mit ins Gepäck bekommen – und sind jeden Tag aufs Neue dankbar, dass hier die Qualität und die Handhabung auf Anhieb einfach passt!
Makeup
Und weil man uns das Reisen an manchen Tagen dann doch ansieht, sind wir außerem happy, dass wir auch Benefit als Makeup-Partner mit an Bord haben: Wir wurden mit Reise-Minis wie Concealer, Foundation, Bronzer und den berühmten Augenbrauen-Produkten wie etwa Gimme Brow oder KaBrow ausgestattet, damit wir uns zwischen Flügen und Autofahrten hin und wieder auch als richtige Benebabes fühlen können.
0