
Während unseres Japan-Aufenthalts besuchten wir nicht nur das die unzähligen beeindruckenden Tempel in Kyoto und die dubiosen Viertel und Karaoke-Bars in Tokio (dazu mehr in den kommenden Blogposts!), sondern hatten – als leidenschaftliche Fotografinnen und mit Nikon-Kameras in unserem Weltreise-Gepäck – auch die Jubiläums-Ausstellung von Nikon in unserem Kalender als Pflichttermin markiert.
Am 25. Juli 2017 feierte Nikon sein 100-jähriges Bestehen. Dazu besuchten wir ihre Jubiläums-Ausstellung in Tokio und wurden äußerst positiv überrascht, denn man bekommt einiges geboten!
Der Name steht nicht nur für Kameras und die berüchtigten „NIKKOR“-Objektive, sondern begann zunächst mit Mikroskopen, Ferngläsern und Linsen.
Neben der Geschichte bekommt man unzählige Kamera-Modelle aus den vergangen Jahren, Mikroskope sowie Bilder zu sehen. Einige Filme gibt es auch zu bestaunen, eine interaktive Projektion zu verschiedensten Themen sowie Kameras auszuprobieren.
Hoch die Tassen – Wir wünschen Nikon alles, alles Gute zum Geburtstag! Nach unserem Geburtstagsständchen im Museum ging es direkt weiter mit dem Kulturprogramm – raus ins Grüne, um mit unseren Nikon-Kameras die schöne Ecken Japans festzuhalten.