Justin Bieber ist ja nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt. Warum sollte er also, wenn er unterwegs ist, eine Ausnahme machen und sich ganz zahm und genügsam zeigen? Eben – irgendwie lieben wir Biebs ja auch für seine etwas abgehobene Art, oder? Am 10. Mai gab Justin im Rahmen seiner Purpose-Tour nun ein Konzert im indischen Mumbai – das spannende an der Sache? Obwohl die Tour schon Monate läuft, ist jetzt ein Dokument aufgetaucht, das all seine etwas verrückten Wünsche und Gelüste auf Tournee enthalten soll. Veröffentlicht hat es der Musikjournalist Arjun S Ravi auf Twitter. Ob es sich dabei um ein Original handelt, oder ob sich da jemand einen gehörigen Spaß erlaubt hat, ist bislang allerdings noch unklar.

Sollte das Dokument echt sein, enthüllt es wohl alle Vorlieben, die Justin so hat. Dem Zufall überlassen will er dabei wohl nichts, denn die Liste wirkt beinahe endlos.
Unverzichtbar sind für Justin Bieber auf Tour also ätherische Öle und Räuchstäbchen, mit denen er wohl seine spirituelle Seite ausleben kann. Dazu noch allerlei Yoga-Zubehör und einen Masseur (oder eine Masseurin?), der sich nur um sein Wohlergehen kümmert. Wer denkt, das wars schon, irrt. Auch wenn immer wieder gemunkelt wird, dass Biebs diversen chemischen Substanzen nicht immer ganz abgeneigt sein dürfte, legt er extrem viel Wert auf gesunde Ernährung mit jeder Menge Obst. Außerdem sollen sich während seines Aufenthalts in Indien Spitzenköche um sein Wohl kümmern, die ihn mit Speisen, die nach seinen bekanntesten Songs umbenannt wurden, versorgen. Für den kleinen Hunger zwischendurch wünscht sich Bieber Bio-Bananen, kernlose Trauben, Pute, grünen Salat, Provolone-Käse und schwarze Oliven. Dazu weißes geschnittenes Brot, Chips, Minz- und Wassermelonenkaugummi und dunkle Schokolade mit Meersalz und Mandeln. Und wenn man die Liste so betrachtet, entsteht beinahe der Eindruck, Justin wolle seine gesamte Crew versorgen. Ziemlich anspruchsvoll, der Gute!